Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leaving It up to You“

Überprüft von Silvia
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Leaving It Up to You von George Ezra handelt von einem Treffen mit einer ehemaligen Geliebten oder Freundin. Der Sänger geht zu einem Ort zurück, an dem sie sich zum ersten Mal unterhalten haben. Er ist bereit, sie wiederzusehen und ihre Freundschaft fortzusetzen, doch er lässt die Entscheidung, wie die Beziehung weitergehen soll, ganz bei ihr.

Der Text beschreibt, wie der Sänger früh ankommt und sie später eintrifft. Es scheint, als ob für sie nichts verändert ist, sie nickt ihm zu und bestellt ihren gewohnten Drink. Obwohl der Sänger von einem anderen Mann gehört hat, mit dem sie zusammen ist, versucht er, freundlich zu sein und keine Eifersucht zu zeigen.

Es gibt eine Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit in den Zeilen. Der Sänger und die Frau lachen und scherzen wie früher, doch dann wird das Treffen von ihrem "Halbwitzen" Freund unterbrochen, der versucht, sie anzurufen.

Der Refrain "Leaving it up to you" deutet darauf hin, dass der Sänger die Entscheidung über den weiteren Verlauf der Beziehung bei der Frau lässt. Er ist bereit, ihre Freundschaft fortzusetzen, aber es liegt an ihr zu entscheiden, was sie möchte.

Insgesamt drückt der Songtext die Unsicherheit und den Wunsch nach Wiederbelebung einer Beziehung oder Freundschaft aus, während gleichzeitig die Entscheidungsgewalt der Frau betont wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leaving It up to You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Ezra - Leaving It up to You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru