Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time Table“

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von vergangenen Zeiten der Tapferkeit und Ehre.
  • Er stellt Fragen nach dem Warum und dem Leiden.
  • Es wird eine düstere Atmosphäre beschrieben, in der nur noch Ratten herrschen.
  • Der Song reflektiert den Verlust von Zivilisation und die Auswirkungen der Vergangenheit auf die Gegenwart.

Interpretation

Time Table von Genesis ist ein Song, der von vergangenen Zeiten erzählt, in denen Könige und Königinnen Wein aus goldenen Kelchen tranken und die Tapferen ihre Damen in kühle Lauben führten. Es war eine Zeit des Mutes und der geborenen Legenden, in der Ehre für einen Mann mehr bedeutete als das Leben selbst. Die Tage kannten nur Streit, um zwischen richtig und falsch zu unterscheiden, durch Lanze und Schwert.

Der Text stellt auch Fragen über das Warum und das Leiden. Warum können wir nie sicher sein, bis wir sterben oder getötet haben, um eine Antwort zu bekommen? Warum lassen wir jede Rasse glauben, dass keine Rasse größer war? Es scheint so zu sein, weil im Laufe von Zeit und Raum, obwohl die Namen sich ändern mögen, behält jedes Gesicht die Maske, die es trug.

Der Song vermittelt auch eine düstere Atmosphäre, beschreibt einen staubigen Tisch mit moderndem Geruch und verworfener, angelaufener Silberware auf dem Boden. Nur schwaches Licht dringt durch einen grauen Film, der die Fenster verunstaltet. Die Schnitzerei ist verschwunden und diejenigen, die ihre Spuren hinterlassen haben, sind gegangen. Jetzt herrschen nur noch die Ratten und die Schwachen müssen gemäß dem Naturgesetz sterben, so alt wie sie selbst.

"Time Table" ist ein Lied, das über vergangene Zeiten, den Verlust von Zivilisation und die ewigen Fragen des Lebens und des Leidens reflektiert. Es erinnert uns daran, dass die Vergangenheit zwar verschwunden sein mag, aber ihre Auswirkungen und die Masken, die wir tragen, immer noch präsent sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time Table" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Genesis - Time Table
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru