Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ravine“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der einem schmalen Pfad entlang eines Hügels folgt.
  • Er beobachtet einen Gegenstand im Wasser, der auf und ab hüpft.
  • Der Gegenstand wird vom schnellen Wasser mitgerissen, was auf die Vergänglichkeit des Lebens hinweist.
  • Der Text symbolisiert die Suche nach Bedeutung in einem sich ständig verändernden Umfeld.
  • Es ermutigt dazu, flexibel zu sein und sich den Veränderungen anzupassen.

Interpretation

Der Songtext Ravine von Genesis handelt von einem Mann, der einem kleinen Pfad entlang eines Hügels folgt und dabei einen Gegenstand im Wasser beobachtet. Der Text beschreibt, wie dieser Gegenstand auf und ab hüpft, während das schnelle Wasser ihn davonträgt.

Die Zeile "He follows a small path running along the top" verdeutlicht, dass der Mann einen schmalen Pfad entlang des Hügels verfolgt. Dies kann als eine Metapher für das Leben verstanden werden, in dem wir oft auf bestimmten Wegen bleiben und den Dingen folgen, die uns vertraut sind.

Die Zeile "and watches the tube bobbing up and down" beschreibt, wie der Mann einen Gegenstand im Wasser beobachtet. Das Wort "tube" kann hier metaphorisch sein und auf etwas hindeuten, das unsichtbar ist oder nicht genau identifiziert werden kann. Es kann auch bedeuten, dass der Mann etwas Wertvolles oder Wichtiges im Wasser sieht und versucht, es zu beobachten.

Die Zeile "In the water as the fast current carries it away" zeigt, dass der Gegenstand vom schnellen Wasser mitgerissen wird. Dies kann als Symbol für die Vergänglichkeit und Flüchtigkeit des Lebens interpretiert werden. Es deutet darauf hin, dass Dinge, die wir festhalten wollen, oft außerhalb unserer Kontrolle liegen und uns entgleiten können.

Insgesamt handelt "Ravine" von der Suche nach Bedeutung in einem unbekannten und sich ständig verändernden Umfeld. Es erinnert uns daran, dass wir nicht immer alles unter Kontrolle haben und dass das Leben oft unvorhersehbare Wendungen nehmen kann. Es ermutigt uns, flexibel zu sein und uns den Veränderungen anzupassen, während wir unseren Weg durch die "Ravine" des Lebens finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ravine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Genesis - Ravine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru