Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Harold the Barrel“

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Harold, einem Mann, der Selbstmord begehen will und sich auf eine Fensterbank stellt.
  • Die Menschen sind schockiert und empört über Harolds Verhalten, nachdem er seine Zehen abgeschnitten und zum Tee serviert hat.
  • Eine aufgebrachte Menschenmenge versammelt sich auf dem Hauptplatz und die örtliche Regierung verstärkt die Sicherheitsvorkehrungen.
  • Harold weigert sich, von der Fensterbank herunterzukommen und mit der Polizei zu sprechen, trotz der Bitten seiner Mutter.
  • Der Text zeigt verschiedene Meinungen und Emotionen der Menschen auf die verzweifelte Situation, von Empörung und Ablehnung bis hin zu Verzweiflung und Bitten um Hilfe.

Interpretation

Der Songtext Harold the Barrel von Genesis erzählt die Geschichte von Harold, einem Mann, der verschwindet und sich auf eine Fensterbank stellt, um Selbstmord zu begehen. Der Text beschreibt die Reaktion der Menschen auf Harolds Handlungen.

Zu Beginn des Songs wird berichtet, dass Harold, ein bekannter Restaurantbesitzer, spurlos verschwunden ist. Die Menschen sind schockiert und empört über sein Verhalten. Es wird erwähnt, dass Harold seine Zehen abgeschnitten und sie zum Tee serviert hat. Die Menschen sagen, dass er nicht weit kommen kann, da er keine Beine mehr hat.

Es wird berichtet, dass sich eine aufgebrachte Menschenmenge auf dem Hauptplatz versammelt hat und die Spannung steigt. Die örtliche Regierung muss die Sicherheitsvorkehrungen verstärken, um die Situation unter Kontrolle zu halten. Der Bürgermeister steht bereit, um zu sprechen, und behauptet, dass Harold nicht lange durchhalten wird, wenn die britische Öffentlichkeit gegen ihn ist.

Die Menschen äußern ihre Meinung über Harold und sagen, dass sie ihm nicht vertrauen können, da sein Bruder genauso war. Harold selbst steht auf einer Fensterbank und betrachtet die Menschenmenge von oben. Die Polizei versucht, ihn dazu zu bringen, herunterzukommen und mit ihnen zu sprechen, aber Harold weist sie ab.

Die Situation wird immer bedrohlicher, und Harolds Mutter wird zu ihm gerufen. Sie bittet ihn, von der Fensterbank herunterzusteigen, da sein Vater sehr traurig über sein Verhalten wäre. Sie erwähnt auch, dass sein Hemd schmutzig ist und ein Mann von der BBC dort ist. Doch Harold bleibt stur und will nicht herunterkommen.

Der Text zeigt die Reaktion der Menschen auf eine scheinbar verzweifelte Situation und die Versuche der Polizei und der Familie, Harold zu helfen. Es werden verschiedene Meinungen und Emotionen dargestellt, von Empörung und Ablehnung bis hin zu Verzweiflung und Bitten um Hilfe. Der Songtext gibt Einblick in die menschliche Natur und zeigt, wie Menschen auf ungewöhnliche und tragische Ereignisse reagieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Harold the Barrel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Genesis - Harold the Barrel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru