Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Seed of a Lie“

Überprüft von Maria
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

The Seed of a Lie von Gary Numan handelt von einer enttäuschten Liebe und dem Schmerz, den sie verursacht. Der Text beschreibt die Gefühle der Verlassenheit, des Verlusts und der Enttäuschung, die der Sänger empfindet.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger sich als unsichtbar und vergangen fühlt. Er sagt, dass er jemandem gehört, aber jetzt vergessen wurde, wie ein vergessenes Lied oder ein Traum in der Nacht. Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger das Gefühl hat, dass seine Beziehung zu Ende ist und er von seinem Partner verlassen wurde.

Im weiteren Verlauf des Textes reflektiert der Sänger über die falsche Zeit und den falschen Ort für ihre Beziehung. Er ist verwirrt darüber, ob es sein Gesicht oder das seines Partners ist, das das Problem ist. Dies weist darauf hin, dass die beiden vielleicht nicht zusammenpassen oder dass es Umstände gibt, die ihre Liebe behindern.

Der Text beschreibt auch den Schmerz, den der Sänger empfindet, wenn er an seine vergangene Beziehung denkt. Er vergleicht sich mit einer Träne, die in der Nacht fließt, einer Narbe, die nicht verblassen will, und einem Schmerz, der in der Kälte empfunden wird. Diese Zeilen drücken den tiefen emotionalen Schmerz und die Verwundbarkeit aus, die der Sänger empfindet.

Der Höhepunkt des Songs kommt, wenn der Sänger sagt: "Like the seed of a lie, I will be / Like the germ of disease, I will be / Like the last one who cared, I will be". Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger sich selbst als eine Art negativen Einfluss auf die Beziehung betrachtet. Er fühlt sich wie eine Lüge, eine Krankheit und die letzte Person, die sich noch um den anderen kümmerte. Dies verdeutlicht seine Selbstzweifel und das Gefühl, dass er den Verlust der Liebe verursacht hat.

Der Song endet mit der Aussage, dass der Sänger wie ein Schatten sein wird, der den anderen verfolgt. Er erinnert den Partner daran, dass er gesagt hat, dass Liebe ein Berg sei, aber schwer zu erklimmen. Er betont, dass Liebe für ihn unglücklich ist und bittet seinen Partner, ihn nicht im Stich zu lassen. Doch leider hat der Partner ihn bereits enttäuscht.

Zusammenfassend beschreibt "The Seed of a Lie" die tiefen emotionalen Schmerzen und die Selbstzweifel, die der Sänger aufgrund einer gescheiterten Beziehung empfindet. Der Text zeigt die Gefühle der Verlassenheit, des Verlusts und der Enttäuschung, die durch die Liebe verursacht werden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Seed of a Lie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gary Numan - The Seed of a Lie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru