Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Loved Another Woman“

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Geliebte verloren hat, weil er eine andere Frau geliebt hat.
  • Der Sänger drückt seine Trauer darüber aus, dass seine Geliebte ihn verlassen hat und dass er sie durch seine Liebe zu einer anderen Frau verloren hat.
  • Er beschreibt seine Geliebte als eine gute Frau, die ihm niemals geschadet hat.
  • Der Sänger bittet seine Geliebte, zu ihm zurückzukommen, verspricht ihr, dass er ihr keinen Schaden zufügen wird und dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.
  • Der Songtext zeigt die Reue des Sängers und seinen Wunsch, seine Fehler zu korrigieren.

Interpretation

Der Songtext I Loved Another Woman von Gary Moore handelt von einem Mann, der seine Geliebte verloren hat, weil er eine andere Frau geliebt hat. Er fühlt sich einsam und traurig, weil seine Geliebte ihn verlassen hat. Er erkennt, dass er einen großen Fehler gemacht hat, indem er sich in eine andere Frau verliebt hat.

In den Zeilen "My baby's gone and left me cryin' by myself" und "I loved another woman, now I lost my best gal" drückt der Sänger seine Trauer darüber aus, dass seine Geliebte ihn verlassen hat, und dass er sie durch seine Liebe zu einer anderen Frau verloren hat.

Er beschreibt seine Geliebte als eine gute Frau, die ihm niemals geschadet hat. In den Zeilen "She was a real good woman" und "Never done me no harm" zeigt er, dass sie eine treue und liebevolle Partnerin war.

Der Sänger bittet seine Geliebte, zu ihm zurückzukommen, verspricht ihr, dass er ihr keinen Schaden zufügen wird, und dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. In den Zeilen "Come back baby, I won't do you no wrong" und "I loved another woman, and I won't do that no more" zeigt er Reue und den Wunsch, seine Fehler zu korrigieren.

Der Refrain des Songs besteht aus wiederholten "Wow-wow-wow-wow" -Rufen, die möglicherweise die emotionale Aufruhr und Verzweiflung des Sängers widerspiegeln.

Insgesamt handelt der Songtext von den Konsequenzen einer untreuen Liebe und der Einsicht des Sängers, dass er den Wert seiner ursprünglichen Geliebten erkannt hat, nachdem er sie durch seine Liebe zu einer anderen Frau verloren hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Loved Another Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gary Moore - I Loved Another Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru