Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Further on up the Road“

Überprüft von Jessica
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Rache und Vergeltung.
  • Der Sänger warnt die Person, die ihn verletzt hat, dass sie selbst verletzt wird.
  • Die Zeile 'Just you wait and see' betont, dass die Rache kommen wird und die Person die Konsequenzen ihres Handelns spüren wird.
  • Die Wiederholung der Zeile 'Further on up the road' symbolisiert, dass die Konsequenzen in der Zukunft liegen und noch nicht unmittelbar bevorstehen.
  • Der Text drückt die Überzeugung aus, dass die Wahrheit ans Licht kommen wird und die Person die Konsequenzen ihres Handelns spüren wird.

Interpretation

Further on up the Road von Gary Moore ist ein Song über Rache und Vergeltung. Der Text beschreibt, wie jemand verletzt wurde und nun darauf wartet, dass die Person, die ihn verletzt hat, selbst verletzt wird.

Der Refrain des Songs wiederholt die Zeile "Someone's gonna hurt you like you hurt me" mehrmals. Dies bedeutet, dass die Person, die den Schmerz verursacht hat, auch selbst Schmerz erfahren wird. Der Songtext warnt die Person, dass sie eines Tages weinen wird, obwohl sie jetzt noch lacht.

Der Text verwendet auch die Zeile "Just you wait and see", was bedeutet, dass die Rache kommen wird und die Person die Konsequenzen ihres Handelns spüren wird. Es wird betont, dass der Sänger nicht lügt und die Person erkennen wird, dass er die Wahrheit gesagt hat.

Der Text enthält auch die Zeile "Further on up the road", die mehrmals wiederholt wird. Dies könnte symbolisieren, dass die Konsequenzen des Handelns der Person in der Zukunft liegen und sie noch nicht unmittelbar bevorstehen. Der Sänger sagt, dass die Person sehen wird, dass er nicht gelogen hat, wenn die Dinge weiter voranschreiten.

Insgesamt ist "Further on up the Road" ein Song über die Erwartung, dass jemand für sein Handeln zur Rechenschaft gezogen wird. Es geht um Rache und Vergeltung, und der Text drückt die Überzeugung aus, dass die Wahrheit ans Licht kommen wird und die Person die Konsequenzen ihres Handelns spüren wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Further on up the Road" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gary Moore - Further on up the Road
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru