Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Rivière de notre enfance (avec Michel Sardou)“
von Garou

Überprüft von Willem
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Erinnerungen an die Vergangenheit und die damit verbundenen Emotionen.
  • Es werden verschiedene Erinnerungen erwähnt, wie z.B. an einen Baum, eine Stadt im Schnee und einen Traum von einem König.
  • Der Refrain betont, dass es nicht das Blut ist, das in unseren Adern fließt, sondern der Fluss unserer Kindheitserinnerungen.
  • Der Songtext lädt den Zuhörer ein, in seine eigenen Erinnerungen einzutauchen und die damit verbundenen Emotionen zu spüren.
  • Es ist eine Hymne an die Vergangenheit und die Bedeutung, die sie für unser Leben hat.

Interpretation

"La Rivière de notre enfance" ist ein französischer Song von Garou in Zusammenarbeit mit Michel Sardou. Der Text des Liedes handelt von Erinnerungen an die Vergangenheit und die damit verbundenen Emotionen.

Der Songtext beginnt mit der Erinnerung an einen Baum und den Wind, der an den Klang von Meereswellen erinnert. Es geht weiter mit Erinnerungen an eine Stadt, Weihnachten im Schnee und einem Traum von einem König. Garou erinnert sich an den Himmel, Wasser und ein zerrissenes Spitzenkleid.

Im Refrain betont er, dass es nicht das Blut ist, das in unseren Adern fließt, sondern der Fluss unserer Kindheitserinnerungen. Er trauert nicht um den Tod, sondern darum, seinen Vater nicht mehr tanzen zu sehen.

Weitere Erinnerungen werden erwähnt, wie ein Leuchtturm, ein Zeichen, eine anonyme Kammer und die Gesten der Liebe. Er erinnert sich an eine Rückfahrt im Fiaker und den Duft auf seiner Jacke.

Die letzte Strophe erwähnt Züge des Zufalls, ein verliebtes Paar, London und Rom, die Sonne und den Schmerz, der den Menschen formt.

Der Songtext von "La Rivière de notre enfance" lädt den Zuhörer ein, in seine eigenen Erinnerungen einzutauchen und die Emotionen zu spüren, die damit verbunden sind. Es ist eine Hymne an die Vergangenheit und die Bedeutung, die sie für unser Leben hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Rivière de notre enfance (avec Michel Sardou)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Garou - La Rivière de notre enfance (avec Michel Sardou)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru