Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's All over but the Crying“

Überprüft von Jessica
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext It's All over but the Crying von Garbage handelt von der Erkenntnis, dass alles, was man zu wissen glaubt, falsch sein kann. Es geht darum, dass gewisse Dinge hässlich werden können, wenn man zu viel darüber nachdenkt, und dass nagende Gedanken zu etwas werden können, das man nicht abschalten kann.

Der Text drückt auch aus, dass manchmal Dinge passieren, ohne dass man sie geplant hat, und dass Liebe einen zerreißen und niederdrücken kann. Es geht darum, dass alles, was man zu wissen glaubt, falsch sein kann.

Der Refrain "It's all over but the crying" bedeutet, dass die Beziehung oder eine bestimmte Situation vorbei ist und nur noch das Weinen übrig bleibt. Es geht darum, dass man genug versucht hat und jetzt aufhört. Der Text drückt auch aus, dass man nicht aus Stein ist und dass man Dinge nicht nur liebt, weil man sie besitzt.

Der Text endet mit den Worten "Baby, wir sind fertig", was bedeutet, dass die Beziehung oder die Situation beendet ist. Es geht darum, dass man alles ändern möchte, wenn man könnte, aber man kann dich nicht vergessen, auch wenn du es nicht glaubst.

Insgesamt handelt der Songtext von Fehleinschätzungen, falschen Vorstellungen und dem Ende einer Beziehung oder Situation. Er drückt auch den Wunsch aus, die Vergangenheit ändern zu können, obwohl dies nicht möglich ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's All over but the Crying" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Garbage - It's All over but the Crying
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru