Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „U Perlezu stao voz“

Überprüft von Jacob
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert Veränderungen und das Festhalten an alten Gewohnheiten.
  • Der Sänger wiederholt im Refrain, dass er immer noch Wein trinkt und nicht weiß, was mit ihm los ist.
  • Es wird von einer Klimaveränderung gesprochen, die zu kurzen Sommern und langen Wintern führt.
  • Die Textpassagen beschreiben eine stillstehende Welt und zerstörte Dinge.
  • Der Sänger betont, dass er seine feine Freundin liebt und seinen Hut schief trägt, als Erinnerung an seine Großmutter.

Interpretation

Der Songtext U Perlezu stao voz von Garavi Sokak handelt von Veränderungen und dem Festhalten an alten Gewohnheiten.

Der Text beginnt mit der Beschreibung eines Schneesturms, der eine Lawine auslöst und Straßen blockiert. Dadurch wird die Welt zum Stillstand gebracht und jeder sagt, dass ihn etwas stört.

In den Refrains wiederholt der Sänger, dass er immer noch Wein trinkt und nicht weiß, was mit ihm los ist. Er liebt immer noch seine feine Freundin, trägt immer noch seinen Hut schief und das nicht umsonst. Das sind Dinge, die ihm von seiner Großmutter geblieben sind.

Im weiteren Verlauf des Textes wird gesagt, dass die Erde sich nicht mehr dreht und alle klagen, dass der Frühling nicht kommen wird, sondern noch drei Jahre dauert. Die alte Bahnstrecke und das alte Eisen sind stehen geblieben und viele Dinge sind komplett zerstört.

Der Sänger wiederholt erneut im Refrain, dass er immer noch Wein trinkt und nicht weiß, was mit ihm los ist. Er liebt immer noch seine feine Freundin, trägt immer noch seinen Hut schief und das nicht umsonst. Das sind Dinge, die ihm von seiner Großmutter geblieben sind.

Es wird gesagt, dass dies zu einer Klimaveränderung geführt hat, wodurch die Sommer kurz und die Winter lang sind. Kleingeistige Menschen flüstern, fragen, wo er ist, wo er ist und die Dinosaurier sterben langsam aus.

Der Songtext "U Perlezu stao voz" von Garavi Sokak handelt also davon, wie sich die Welt verändert, aber der Sänger hält an seinen alten Gewohnheiten fest, die ihm von seiner Großmutter geblieben sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "U Perlezu stao voz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Garavi Sokak - U Perlezu stao voz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru