Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lena“

Überprüft von Andreas
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Lena von G.G. Anderson geht es um eine Begegnung mit einer Person namens Lena, die der Sänger früher gekannt hat. Der Sänger ist auf dem Weg nach Mallorca und hat gerade eingecheckt, als ihn jemand von hinten überrascht und ihm die Augen zuhält. Verwundert fragt er sich, wer diese Person ist.

Als er dann das Parfüm von Lena riecht und ihre weichen, zarten Hände spürt, erkennt er sie wieder. Es wird deutlich, dass sie sich schon lange nicht mehr gesehen haben. Der Sänger erinnert sich daran, wie schön Lenas Mund und Augen früher schon waren, aber wie sie jetzt noch mehr strahlen. Er ist begeistert von ihrer Schönheit.

Die beiden haben nun sieben Tage gemeinsam vor sich und möglicherweise sogar ein ganzes Leben, wenn der Sänger nur daran denkt, fängt er an zu träumen.

Der Songtext vermittelt die Freude und Aufregung über die Wiederbegegnung mit einer alten Liebe. Der Sänger ist von Lenas Schönheit fasziniert und erinnert sich gerne an die Vergangenheit mit ihr. Der Text drückt die romantischen Gefühle des Sängers aus und betont, wie unvergesslich eine Beziehung mit Lena ist.

"Lass mich raten, du bist Lena" ist der wiederkehrende Refrain im Song und betont die Bedeutung von Lena in der Geschichte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lena" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
G.G. Anderson - Lena
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru