Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fraud“

Überprüft von Sven
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Betrüger oder Lügner, der die Macht und Möglichkeiten verschwendet hat.
  • Der Sänger drückt seine Frustration über die Täuschung und den Betrug aus.
  • Es wird angedeutet, dass der Betrüger so sehr in seine Lügen verstrickt ist, dass er die Wahrheit nicht erkennen würde, selbst wenn sie ihn direkt ins Gesicht treffen würde.
  • Der Sänger hat keine Geduld oder Interesse mehr für den Betrüger und ist nicht bereit, ihm eine weitere Chance zu geben oder ihm zu vergeben.
  • Der Songtext drückt Wut, Enttäuschung und Gleichgültigkeit gegenüber dem Betrüger aus.

Interpretation

Der Songtext Fraud von Frenzal Rhomb handelt von jemandem, der sich von einem Betrüger oder Lügner betrogen fühlt. Der Sänger drückt seine Frustration darüber aus, dass dieser Betrüger seine Macht und seine Möglichkeiten verschwendet hat.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Why can't you see you shouldn't have generated all this bullshit while you had the chance". Hier drückt der Sänger sein Unverständnis aus, warum der Betrüger so viel Lügen verbreitet hat, obwohl er die Chance hatte, etwas Sinnvolles zu tun. Der Betrüger wird als Verschwendung von Macht und Möglichkeiten betrachtet.

In der Zeile "it's such a fraud it is such a fr-orrrrrrrrd" wiederholt der Sänger das Wort "Fraud" mehrmals, um die Täuschung und den Betrug zu betonen. Es scheint, als ob der Sänger sich von dem Betrüger persönlich betroffen fühlt und seine Wut zum Ausdruck bringt.

Der Text thematisiert auch die Idee, dass der Betrüger möglicherweise nicht einmal bemerken würde, wenn er mit der Realität konfrontiert würde. In den Zeilen "when something hits you in the face maybe you would notice if it hit below the waist" wird angedeutet, dass der Betrüger so sehr in seine Lügen verstrickt ist, dass er die Wahrheit nicht einmal erkennen würde, selbst wenn sie ihn direkt ins Gesicht treffen würde.

Der Text endet mit den Worten "don't try to extend your hand 'cause all i've got to tell you is that I don't give a fuck". Hier drückt der Sänger aus, dass er keine Geduld oder Interesse mehr für den Betrüger hat. Er ist nicht bereit, ihm noch eine weitere Chance zu geben oder ihm zu vergeben.

Insgesamt handelt "Fraud" von Frenzal Rhomb von der Frustration über einen Betrüger, der seine Macht und Möglichkeiten verschwendet und die Konsequenzen dafür trägt. Der Text drückt Wut, Enttäuschung und eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber dem Betrüger aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fraud" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frenzal Rhomb - Fraud
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru