Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fühlen mit dem Herzen, sehen mit den Augen“

Überprüft von Sunny
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Leben sollte geschätzt werden und nicht der Tod
  • Wir sollten mit dem Herzen fühlen und nicht nur mit den Augen sehen
  • Ambivalenz der Gefühle und die Sehnsucht nach dem Leben
  • Das Verlangen zu schaffen, zu überleben und etwas zu hinterlassen
  • Schwierige Zeiten bringen uns zum Denken, Danken und Teilen

Interpretation

Der Songtext Fühlen mit dem Herzen, sehen mit den Augen von Frei.Wild handelt davon, wie wir als Menschen unsere Emotionen und unsere Wahrnehmung erleben. Es geht darum, dass wir nicht nur mit unseren Augen sehen, sondern auch mit unserem Herzen fühlen.

Der Text betont, dass es wichtig ist, das Leben zu schätzen und nicht den Tod. Es wird angedeutet, dass wir an Gott glauben, aber auch daran erinnert, dass wir nicht wissen können, wie es nach dem Tod sein wird. Es wird betont, dass in jedem von uns etwas lebt, sei es das Gewissen, die Stimme, die Seele oder das Herz. Wir erkennen Gut und Böse, Glück und Schmerz. Wir alle streben nach dem Guten und wollen Anerkennung und Liebe.

Der Text spielt auch mit der Ambivalenz der Gefühle. Manchmal lieben wir das Gefühl und manchmal hassen wir es. Das Leben wird als ein Spiel bezeichnet, das sich Leben nennt. Es wird betont, dass die Sehnsucht nach dem Leben in jedem von uns vorhanden ist.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass wir das Verlangen haben, zu schaffen, zu überleben und etwas zu hinterlassen. Es wird betont, dass Sprache eine wichtige Rolle spielt und dass auch taube und blinde Menschen sie verstehen können.

Der Text betont auch, dass schwierige Zeiten uns zum Denken, Danken und Teilen bringen können. In solchen Zeiten erkennen wir unsere wahren Freunde. Es wird auch betont, dass es Dinge gibt, die die Wissenschaft nicht verstehen kann, die uns aber berühren.

Der Text endet damit, dass in jedem von uns ein König wohnt und dass wir zu ihm sprechen sollen, denn er wird kommen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es Dinge gibt, die wir nicht erklären können und dass das, was wir stolz gewonnen haben, manchmal wieder verloren gehen kann.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass das Leben eine Mischung aus Wissen und Glauben ist. Es wird betont, dass wir mit unserem Herzen fühlen und nicht nur mit unseren Augen sehen sollten. Es wird auch betont, dass es etwas gibt, das über uns hinausgeht und dass wir unsere Emotionen und unsere Wahrnehmung schätzen sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fühlen mit dem Herzen, sehen mit den Augen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frei.Wild - Fühlen mit dem Herzen, sehen mit den Augen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru