Frei.Wild
150
Songtexte
191K
Aufrufe
Frei.Wild ist eine Deutschrock-Band aus der Gemeinde Brixen in Südtirol. Der Name lehnt sich an das Wort Freiwild an, sei aber durch die Zusammensetzung der Adjektive frei und wild entstanden.

Frei.Wild Biografie

Im September 2001 wurde die Südtiroler Band Frei.Wild von Philipp Burger und Jonas Notdurfter gegründet. Der Schlagzeuger Christian Fohrer und der Bassist Jochen Gargitter stießen Bald darauf zu der Band. „Eines Tages“, das erste Album 2002 erschien. Das zweite Album „Wo die Sonne wieder lacht“ wurde im Jahr 2003 veröffentlicht. Das dritte Album, welches für Anfang 2004 angekündigt wurde, ist jedoch erst am 30. Juli 2005 veröffentlicht worden. 2006 erschien Außerdem „Mitten ins Herz“, ihr viertes Album. Die späteren Pressungen wurden ohne DVD ausgeliefert. die Live-DVD „Von Nah und Fern“ erschien Im Jahr 2007. das Album „Gegen alles gegen Nichts“ erschien 2008 in einer Startauflage von 2000 Stück, die schon am ersten Tag völlig ausverkauft war.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu