Fredl Fesl

Rauch Lyrics Fredl Fesl

Abspielen

Fredl Fesl - Rauch Songtext

Jetzt kommt ein Bericht darüber, dass das Rauchen demächst abgeschafft wird.
Ein Dialog, vielleicht kennts de Aug'n zumacha, na habts a größere Illusion. Dann segts nämlich nicht so sehr wie da Rauch beißt.
Der Dialog handelt von A und B
der B bin ich!
Und 'an A sprech ich selbst:
Also mim A fang ich an:
Also ich bin der Meinung, das Rauchen müsste überhaupt abgeschafft werden.
Ja, aber nur für die Raucher...
Ja wieso nur für die Raucher?
Ja selbstverständlich nur für die Raucher, den Nichtrauchern muss man das Rauchen ja nicht verbieten, die rauchen ja sowieso nicht...
Ja aber dann macht es ihnen ja auch nichts aus, wenn man ihnen das Rauchen verbietet. Verbieten kann man ja nur etwas was man nicht tun darf!
Ja etwas unerlaubtes!
Du, du meinst also, man sollte das Rauchen nur denen verbieten die Raucher sind und den Nichtrauchern soll man das rauchen erlauben?
Ja denn die Nichtraucher verzichten ja freiwillig auf das Rauchen, auch wenn es ihnen erlaubt ist, ihnen genügt ja der Rauch den sie unfreiwillig von den Rauchern miteinatmen müssen...
Des is jetz aber wieder sehr unlogisch denn nehmen wir einmal an, das Rauchen wäre für alle Raucher verboten, dann würde ja auch der Rauch wegfallen den die Nichtraucher jetzt noch mit einatmen müssen, der nach deiner Darstellung den Nichtrauchern völlig genügt wer weiß denn ob sie dann nicht Lust hätten zu rauchen
Ja das, das kann schon sein, ich hatte auch schon einmal Lust gehabt zu Rauchen, und hab mir sofort Zündhölzer besorgt, aber leider haben mir dann die Zigaretten gefehlt.
Ja das is aber sehr interessant, aber ich glaube das hat mit unserem Thema hier nix zu tun...
Was? Wenn ich mich nicht irre, dann sprechen wir vcom rauchen, und wer könnte wohl behaupten das Zigaretten und Zündhölzer haben nichts mit dem Rauchen zu tun?
ja sicher haben Zigaretten und Zündhölzer mit dem rauchen etwas zu tun, aber wir sprechen in erster Linie davon, dass man das Rauchen verbieten müsste
Ja aber nur für die Raucher!
Jetz sind wir wieder da wo wir angefangen haben!
Ja, bei den Zündhölzer
Nein, beim verbieten des Rauchens - Die Zündhölzer haben damit nichts zu tun.
Jetz sprichst du wieder genau umgekehrt... gerade hast du gesagt, dass Zigaretten und Zündhölzer mit dem Rauchen etwas zu tun haben!
Nein, du, du verstehst mich nicht - ich meine das Rauchen müsste verboten würde, die Zündhölzer kann man nicht verbieten, das wäre natürlich ganz einfach, denn dann könnte sowieso keiner Rauchen
Das is jetz wieder reiner Mist - ich hab dir doch vorhin erzählt, dass ich einmal rauchen wollte, und nicht gekonnt hab, trotzdem ich eine ganze Schachtel Zündhölzer dabei g'habt hab!
Ja, aber du hast doch keine Zigaretten gehabt, drum glaub ich man müsste nicht das Rauchen verbieten, sondern die Zigaretten.
Dann würden sich doch in kürzester Zeit alle Zigarettenraucher umstellen und nurnoch Zigarren, Pfeifen und Virginias rauchen. Der Qualm wäre bestimmt der gleiche, wenn nicht schlimmer.
Ja da hast du Recht... Also auch eine Dampfmaschine oder einen Fabrikschlot?!
Nein, natürlich nicht, oder hast du schonmal einen gesehen, der eine Dampfmaschine oder einen Fabrikschlot raucht?!
Ja vielleicht ein Angeber?!
Nein, du machst nur immer dumme Witze und lenkst vom Thema ab. Man müsste alles verbieten was man rauchen kann, und was raucht.
Ja da müssten ja auch die Raucher verboten werden?!
Einen Raucher kann man doch nicht rauchen...
Ja aber er raucht!
Ja aber nicht wenn das Rauchen verboten ist.
Aber nur für die Raucher!
Nein, für alle Menschen!
Denn wenn man den Rauchern nur das Rauchen verbieten würde dann wäre es ja den Nichtrauchern erlaubt, die Raucher wären durch das Rauchverbot alle zu Nichtrauchern geworden, und als Nichtraucher wäre ihnen jetzt das Rauchen wieder erlaubt, und sie könnten wieder Rauchen wie vorher?! Deshalb müsste man das Rauchen allen Menschen verbieten, auch den Nichtrauchern!
Ja das stimmt nicht ganz... Ich glaube, das es völlig genügt, das Rauchen das Rauchen zu verbieten und das Nichtrauchern das Rauchen zu erlauben.
Denn wenn ein Raucher durch das Rauchverbot für Raucher zu einem Nichtraucher werden würde, und nun die Erlaubnis des Rauchens für Nichtraucher dazu missbrauchen würde um nun erlaubterweise zu Rauchen, wäre er ja in diesem Moment, wo er sich als Nichtraucher erlaubterweise eine Zigarette anzünden würde, wieder ein Raucher, und als Raucher wäre ihm das rauchen aber untersagt!
Achso... Achso is des... Tschuldigung...
Teile diesen Songtext
Erklären
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu