Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L'amour s'en va, l'amour revient“

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Höhen und Tiefen der Liebe
  • Er betont, dass wir trotzdem an die Liebe glauben sollten
  • Die Liebe kommt und geht, aber das Paar liebt sich trotzdem
  • Es geht auch um das Schicksal und die Veränderungen, die die Liebe mit sich bringt
  • Die Liebe ist wie ein Sonnenstrahl, der nie verschwindet

Interpretation

L'amour s'en va, l'amour revient ist ein Song von Frédéric François, der über die Höhen und Tiefen der Liebe spricht. Der Text beschreibt, wie sich das Leben manchmal umkehrt und wir uns manchmal im Chaos befinden können. Aber egal, was passiert, der Song betont, dass wir immer noch an die Liebe glauben sollten.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass das Leben manchmal verrückt spielt und uns in alle Richtungen führt. Aber das ist nicht wichtig, solange wir an die Liebe glauben. Es gibt Tage, an denen alles schwierig ist, aber der Partner beruhigt einen und bringt einen zum Lachen. Die beiden sind füreinander da, wie eine Sonne, die nie untergeht.

Der Refrain betont, dass die Liebe kommt und geht, aber das Paar liebt sich trotzdem. Die Liebe ist wie wir, manchmal verrückt, manchmal weint sie, manchmal lacht sie. Aber es gibt keine Probleme, denn die Liebe bist du und die Liebe bin ich und sie vereint uns.

Der Text erwähnt auch, wie Paare sich manchmal zu früh trennen, ohne sich wirklich zu kennen. Aber der Sänger betont, dass er nur dich in seinem Herzen hat und dass er dich heute mehr liebt als gestern, aber weniger als morgen. Es ist in unseren Schicksalen geschrieben, in goldenen und leuchtenden Buchstaben.

Der Refrain wird wiederholt und betont, dass die Liebe uns ähnlich ist, dass sie alles verändert, auch ein ganzes Leben. Selbst an regnerischen Tagen scheint die Sonne, wenn man zusammen ist. Die Liebe bist du und die Liebe bin ich und sie vereint uns.

Insgesamt geht es in "L'amour s'en va, l'amour revient" darum, dass die Liebe Höhen und Tiefen hat, aber dass sie uns trotzdem vereint. Egal, was passiert, die Liebe ist stark und bringt uns zum Lachen und Weinen. Sie ist wie ein Sonnenstrahl, der nie verschwindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L'amour s'en va, l'amour revient" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frédéric François - L'amour s'en va, l'amour revient
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru