Facebook
Twitter
76 Songtexte
Frédéric François ist ein italienischer Sänger und Komponist, der im wallonischen Landesteil Belgiens lebt. Er verkaufte über 35 Millionen Tonträger, was ihn zum dritterfolgreichsten belgischen Sänger hinter Salvatore Adamo und Jacques Brel macht. Insgesamt sang er 350 Lieder in vier Sprachen.

Frédéric François Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Frédéric François

Frédéric François ist ein belgischer Sänger, Komponist und Musiker. Er wurde 1953 in La Louvière, Belgien, geboren und ist vor allem für seine mächtigen Balladen und Liebeslieder im Stil des italienischen Pops und Rocks bekannt. Er hat viele erfolgreiche Hits wie "Je te survivrai", "Dis-lui" und "Salut les amoureux" geschrieben und aufgenommen. Frédéric François begann seine Karriere als Sänger in verschiedenen belgischen Band und Bühnenshows. Seine erste Single, "Je te survivrai" aus dem Jahr 1976, wurde zu einem internationalen Erfolg. Er hat auch einige Filme geschrieben und produziert. Frédéric François ist bekannt für seine starken und emotionalen Lieder, die sich an die Leidenschaft und den Schmerz des Lebens wenden. Er wurde mit dem Commander of the Order of Arts and Letters der französischen Regierung ausgezeichnet und ist der offizielle Staatskünstler von Belgien.

Steckbrief

  • Name
    Frédéric François
  • Geburtstag
    3. Juni 1950
  • Geburtsort
    Lercara Friddi, Italien
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Monique Vercauteren (verheiratet 1970)
  • Kinder
    Victoria François
    Gloria François
    Vincent François
    AnthonyFrançois
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru