Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Splish Splash“

Überprüft von Jessica
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine absurde Situation, in der immer mehr Menschen in die Badewanne des Protagonisten drängen.
  • Es geht um Spaß, Chaos und die Unfähigkeit, dem Ganzen zu entkommen.
  • Der Text enthält humorvolle Ausdrücke und beschreibt eine fröhliche Badewannenparty.
  • Es wird viel geplanscht, geschwabbt und geschrubbt, während sich immer mehr Leute in der Wanne drängen.
  • Die Situation eskaliert, als jemand behauptet, von einer unbekannten Hand unsittlich berührt worden zu sein.

Interpretation

Der Songtext Splish Splash von Frank Zander handelt von einer lustigen Situation, in der der Protagonist ein Bad nimmt und plötzlich immer mehr Leute in seine Badewanne kommen. Es beginnt damit, dass die Nachbarin mit ihrer Schwester unerwartet ins Badezimmer kommt und sich ebenfalls in die Wanne setzt. Dann klingelt es an der Tür und der Kegelclub kommt zur Geburtstagsfeier. Die Badewanne füllt sich immer weiter, und es wird immer enger und chaotischer.

Es wird viel geplanscht, geschwabbt und geschrubbt, während sich immer mehr Leute in der Wanne drängen. Die Situation eskaliert, als jemand behauptet, von einer unbekannten Hand unsittlich berührt worden zu sein. Schließlich kommt der Hausbesitzer und stellt fest, dass das Badewasser bereits über den Balkon läuft. Eine Menschenmenge versammelt sich vor dem Haus, aber der Protagonist lässt sich nicht stören und beschließt, zu seinem Freund Kurt zu gehen und eine ruhige Runde Skat zu spielen.

Der Songtext ist humorvoll und beschreibt eine absurde Situation, in der immer mehr Menschen in die Badewanne des Protagonisten drängen. Es geht um Spaß, Chaos und die Unfähigkeit, dem Ganzen zu entkommen. Der Text enthält auch einige lustige Ausdrücke wie "Schrubble di bibble di du dax" und "Macht doch mit meiner Bude was ihr wollt". Insgesamt ist "Splish Splash" ein fröhlicher und unterhaltsamer Song über eine ungewöhnliche Badewannenparty.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Splish Splash" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Zander - Splish Splash
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru