Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That Old Black Magic“

Überprüft von Maria
am 14. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • 'Old Black Magic' als Metapher für die intensive und unwiderstehliche Anziehung, die der Sänger für seine Geliebte empfindet
  • 'Those icy fingers up and down my spine' als Beschreibung der körperlichen Empfindungen, die er in ihrer Anwesenheit hat
  • Der Sänger fühlt sich in der Beziehung wie in einem freien Fall, ausgeliefert und hat keine Kontrolle über seine Gefühle
  • Die starke Leidenschaft und Begierde des Sängers kann nur durch die Zuneigung der geliebten Person gelöscht werden
  • Der Sänger ist überzeugt, dass er und seine Geliebte Seelenverwandte sind und füreinander bestimmt sind
  • Der Refrain vermittelt die Intensität seiner Gefühle und den Rausch der Liebe, in dem er sich befindet

Interpretation

Der Songtext von That Old Black Magic von Frank Sinatra beschreibt eine intensive und fast magische Liebesbeziehung, die der Sänger mit einer anderen Person hat.

'Old Black Magic' ist metaphorisch und bezieht sich auf die starke und unwiderstehliche Anziehung, die der Sänger für seine Geliebte empfindet. 'That old black magic has me in its spell' bedeutet, dass er sich vollkommen in der Macht dieser Liebe befindet, er ist verzaubert und kann nicht widerstehen.

'Those icy fingers up and down my spine' beschreibt die körperlichen Empfindungen, die er hat, wenn er an seine Geliebte denkt oder in ihrer Nähe ist, ein Gefühl von Gänsehaut, das ihn überläuft.

'And then that elevator starts its ride, and down and down I go, round and round I go, like a leaf that's caught in the tide.' Dieses Zitat verdeutlicht das Gefühl des freien Falls und des Ausgeliefertseins in dieser Beziehung, ähnlich wie ein Blatt, das im Strom gefangen ist, hat er keine Kontrolle über seine Gefühle.

'Aflame with such a burning desire that only your kiss can put out the fire.' beschreibt seine starke Leidenschaft und Begierde nach der geliebten Person und dass nur ihre Zuneigung seine Sehnsucht löschen kann.

'For you're the lover I have waited for, the mate that fate had me created for.' Dies zeigt seine Überzeugung, dass sie Seelenverwandte sind und füreinander bestimmt sind.

Der Refrain 'In a spin, loving the spin I'm in, under that old black magic called love.' verdeutlicht erneut die Intensität seiner Gefühle, er ist wie im Rausch der Liebe und trotz aller Intensität und des freien Falls liebt er den Zustand, in dem er sich befindet.

Zusammenfassend ist 'That Old Black Magic' eine Darstellung von intensiver, leidenschaftlicher und fast magischer Liebe, die den Sänger vollkommen in ihrem Bann hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That Old Black Magic" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - That Old Black Magic
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru