Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Somewhere Beyond the Sea“

Überprüft von Martinez
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt von der Sehnsucht und Hoffnung auf eine Wiedervereinigung mit einem geliebten Menschen, die 'irgendwo jenseits des Meeres' auf ihn wartet.
  • Der Sänger drückt seine feste Überzeugung aus, bald zu seiner Geliebten zurückzukehren, unabhängig von der Entfernung zwischen ihnen.
  • Die Worte 'far beyond the star' und 'near beyond the moon' sind Metaphern, die die Entfernung zwischen dem Sänger und seiner Geliebten betonen, aber auch seine Entschlossenheit zeigen, diese Distanz zu überwinden.
  • Im letzten Abschnitt spricht der Sänger von seiner Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen und verspricht, nie wieder segeln zu gehen, was bedeutet, dass er nicht mehr von ihr getrennt sein will.
  • Insgesamt ist 'Somewhere Beyond the Sea' ein Lied, das von tiefem Verlangen, unerschütterlicher Hoffnung und der Kraft der Liebe erzählt, die alle Hindernisse, einschließlich großer Entfernungen, überwinden kann.

Interpretation

Somewhere Beyond the Sea ist ein Lied, das von der Sehnsucht und Hoffnung auf eine Wiedervereinigung mit einem geliebten Menschen erzählt. Der Sänger drückt aus, dass seine Geliebte auf ihn wartet, 'irgendwo jenseits des Meeres' und dass er zu ihr segeln würde, wenn er könnte, wie ein Vogel fliegen.

Der erste Abschnitt des Liedes beginnt mit den Zeilen 'Somewhere beyond the sea / Somewhere waitin' for me / My lover stands on golden sand / And watches the ships that go sailin''. Diese Zeilen stellen das Bild einer wartenden Liebsten dar, die am goldenen Sandstrand steht und die vorbeifahrenden Schiffe beobachtet, in der Hoffnung, dass der Sänger bald zu ihr zurückkehren wird.

Im nächsten Abschnitt, 'It's far beyond the star / It's near beyond the moon / I know beyond a doubt / My heart will lead me there soon', drückt der Sänger seine feste Überzeugung aus, dass er bald zu seiner Liebsten zurückkehren wird, egal wie weit sie auch entfernt sein mag. Die Worte 'far beyond the star' und 'near beyond the moon' sind Metaphern, die die Entfernung zwischen dem Sänger und seiner Geliebten betonen, aber auch seine Entschlossenheit zeigen, diese Distanz zu überwinden.

Im letzten Abschnitt des Liedes, 'We'll meet beyond the shore / We'll kiss just as before / Happy we'll be, beyond the sea / And never again I'll go sailin'', spricht der Sänger von seiner Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen mit seiner Geliebten. Er verspricht, dass er nie wieder segeln wird, was bedeutet, dass er nie wieder von ihr getrennt sein will.

Insgesamt ist "Somewhere Beyond the Sea" ein Lied, das von tiefem Verlangen, unerschütterlicher Hoffnung und der Kraft der Liebe erzählt, die alle Hindernisse, einschließlich großer Entfernungen, überwinden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Somewhere Beyond the Sea" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Somewhere Beyond the Sea
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru