Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Won't Dance“

Überprüft von Katrin
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger weigert sich zu tanzen und bittet darum, nicht danach gefragt zu werden.
  • Die Person, mit der er tanzen soll, ist attraktiv und hat eine starke Wirkung auf ihn.
  • Der Sänger erkennt an, dass die Person charmant und sanft beim Tanzen ist, aber er fühlt sich verletzlich und möchte nicht unverwundbar sein.
  • Es scheint, dass der Sänger befürchtet, dass das Tanzen zu romantischen Gefühlen führen könnte und er nicht bereit ist, diesem Tanz nachzugeben.
  • Der Songtext drückt die Ablehnung des Sängers aus, obwohl er die Attraktivität der Person und ihre Tanzkünste anerkennt.

Interpretation

Der Songtext I Won't Dance von Frank Sinatra handelt von einer Person, die sich weigert zu tanzen. Der Sänger sagt immer wieder, dass er nicht tanzen wird und bittet darum, nicht danach gefragt zu werden. Sein Herz lässt seine Füße nicht das tun, was sie tun sollten.

Im Text wird auch die Attraktivität der Person, mit der der Sänger tanzen soll, betont. Sie ist "lovely" und hat eine starke Wirkung auf ihn. Er beschreibt sich selbst als eine Ozeanwelle, die an den Strand geworfen wird, und fühlt sich auf dem Boden völlig verloren.

Der Sänger erkennt an, dass die Person charmant und sanft beim Tanzen ist, insbesondere beim "Continental". Aber er sagt auch, dass sein Gefühl nicht nur mental ist, sondern dass er sich nicht unverwundbar fühlt ("heaven rest us, I am not asbestos").

Die Gründe, warum er nicht tanzen möchte, werden nicht direkt genannt, aber es scheint, dass er befürchtet, dass das Tanzen zu romantischen Gefühlen führen könnte. Er weiß, dass Musik den Weg zur Romantik weist und wenn er die Person in seinen Armen hält, möchte er nicht tanzen.

Insgesamt drückt der Songtext die Ablehnung des Sängers aus, zu tanzen, obwohl er die Attraktivität der Person anerkennt und von ihren Tanzkünsten beeindruckt ist. Es scheint jedoch, dass er aus eigenen Gründen nicht bereit ist, diesem Tanz nachzugeben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Won't Dance" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - I Won't Dance
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru