Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Drinking Water“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Drinking Water von Frank Sinatra dreht sich um das Thema Liebe und die Abhängigkeit von dieser Liebe. Der Sänger vergleicht seine Liebe zu einer Blume, die Wasser braucht, um zu überleben. Er sagt, dass er die Liebe der anderen Person braucht, sonst wird er sterben. Die Liebe gibt ihm Kraft und erblüht wie eine Blume in den Himmel.

In dem Text wird das Bild von Wasser verwendet, um die Bedeutung der Liebe zu verstärken. Das Wasser symbolisiert die Liebe, die der Sänger von der anderen Person benötigt, um zu wachsen und zu gedeihen. Er vergleicht seine Liebe mit Regen, der auf entfernte Wüsten und das Meer fallen kann. Er sagt, dass die Liebe wie Regen auf ihn fallen soll, damit er weiterleben kann.

Der Text enthält auch die Worte "Aqua de Beber", was übersetzt "Wasser zum Trinken" bedeutet. Dies ist eine Wiederholung im Text und verstärkt die Botschaft, dass die Liebe wie Wasser ist, das die Blume zum Überleben braucht.

Die Bedeutung des Songtextes liegt darin, dass die Liebe für den Sänger von entscheidender Bedeutung ist. Ohne diese Liebe fühlt er sich leer und unvollständig. Die Liebe ist seine Quelle der Stärke und er braucht sie, um zu leben und zu wachsen.

Der Songtext "Drinking Water" drückt also die Sehnsucht nach Liebe aus und die Abhängigkeit von dieser Liebe, um sich lebendig zu fühlen. Es ist ein Appell an die andere Person, die Liebe zu geben, die der Sänger braucht, um zu überleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Drinking Water" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Drinking Water
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru