Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bein' Green“

Überprüft von Sunny
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Gefühl, anders und ungewöhnlich zu sein.
  • Es beschreibt das Gefühl, in einer Welt zu leben, in der man sich von anderen unterscheidet und Schwierigkeiten hat, akzeptiert zu werden.
  • Der Sänger drückt den Wunsch aus, auffälliger oder auffälliger zu sein.
  • Er betont jedoch auch die Schönheit und Einzigartigkeit des Grüns und akzeptiert seine eigene Individualität.
  • Der Song ermutigt dazu, sich selbst zu akzeptieren und stolz auf seine Unterschiede zu sein.

Interpretation

Der Songtext Bein' Green von Frank Sinatra handelt von dem Gefühl, anders und ungewöhnlich zu sein. Das Lied beschreibt das Gefühl, in einer Welt zu leben, in der man sich von anderen unterscheidet und manchmal Schwierigkeiten hat, akzeptiert zu werden.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger sagt, es sei nicht einfach, grün zu sein und jeden Tag die Farbe der Blätter zu haben. Er stellt sich vor, wie es wäre, rot, gelb oder gold zu sein - etwas viel farbenfroheres. Dies kann als Metapher für den Wunsch interpretiert werden, anders oder auffälliger zu sein.

Der Text geht weiter und beschreibt, wie es schwierig ist, grün zu sein, weil man mit so vielen gewöhnlichen Dingen verschmilzt und von den Menschen oft übersehen wird. Der Sänger vergleicht sich mit funkelndem Wasser oder den Sternen am Himmel, die auffälliger und begehrenswerter sind.

Aber dann wird darauf hingewiesen, dass Grün die Farbe des Frühlings ist und auch cool und freundlich sein kann. Grün kann groß sein wie ein Ozean, wichtig wie ein Berg oder hoch wie ein Baum. Der Songtext betont, dass Grün schön ist und dass der Sänger grün sein will und damit zufrieden ist.

Die wiederholte Zeile "When green is all there is to be, it could make you wonder why, but why wonder, why wonder?" drückt aus, dass man sich zwar fragen kann, warum man anders ist, aber warum darüber nachdenken? Der Sänger akzeptiert und liebt seine grüne Farbe und findet sie wunderschön.

Insgesamt kann der Songtext "Bein' Green" als eine Botschaft verstanden werden, sich selbst zu akzeptieren und stolz darauf zu sein, anders zu sein. Es ist ein Lied über Individualität und die Schönheit der Einzigartigkeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bein' Green" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Bein' Green
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru