Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Welcome Sun“

Überprüft von Martinez
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach der Sonne aus und die Freude, wenn sie endlich kommt.
  • Die Sonne wird als Symbol für Liebe, Licht und Frieden verwendet.
  • Der Text fordert die Sonne auf, ihr Licht auf alle Plätze und Gesichter zu werfen, um die Welt zu erhellen.
  • Es wird die Kraft der Sonne betont, Blumen zum Blühen zu bringen und uns Energie zu geben.
  • Der Text spricht die Hoffnung auf Liebe und Frieden an und fordert die Sonne auf, Neid und Hass zu verbrennen und uns zu ermutigen, eine bessere Welt zu schaffen.

Interpretation

Der Songtext Welcome Sun von Fool's Garden drückt die Sehnsucht nach der Sonne aus und die Freude, wenn sie endlich kommt. Die Sonne wird als Symbol für Liebe, Licht und Frieden verwendet.

Im Refrain heißt es: "Welcome good old sun, there ain't no love when you don't come." Hier wird die Sonne direkt angesprochen und es wird gesagt, dass es keine Liebe gibt, wenn sie nicht da ist. Dies kann sowohl wörtlich gemeint sein, dass es ohne Sonne keine Liebe geben kann, als auch metaphorisch, dass ohne Liebe die Welt dunkel und traurig ist.

Der Text fordert die Sonne auf, ihr Licht auf alle Plätze und Gesichter zu werfen, um die Welt zu erhellen. Er betont auch die Kraft der Sonne, Blumen zum Blühen zu bringen und uns Energie zu geben. Es wird gesagt: "Shine on every flower, give us all your power." Die Sonne wird gebeten, den Tag zu brechen und uns zu führen, da wir blind sind und nach Antworten für eine bessere Welt suchen.

Der Text spricht auch die Hoffnung auf Liebe und Frieden an: "Set our hearts on fire, let our souls get higher, give us love and peace." Es wird darum gebeten, dass die Sonne Neid und Hass verbrennen und uns ermutigen soll, eine bessere Welt zu schaffen.

Insgesamt ist der Songtext "Welcome Sun" von Fool's Garden eine Hymne an die Sonne und ihre positive Wirkung auf die Welt. Er fordert die Sonne auf, ihre Kraft und ihr Licht mit allen zu teilen, um Liebe, Frieden und Glück zu verbreiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Welcome Sun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fool's Garden - Welcome Sun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru