Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Do You Hear What I Hear“

Überprüft von Jacob
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von einer Unterhaltung zwischen verschiedenen Charakteren, die über eine besondere Botschaft sprechen.
  • Es geht um ein Kind, das in der Kälte zittert und Hoffnung und Frieden bringen kann.
  • Der Text ermutigt die Zuhörer, auf die Botschaft zu hören und für Frieden einzutreten.

Interpretation

Der Songtext Do You Hear What I Hear von Flyleaf handelt von einer Unterhaltung zwischen verschiedenen Charakteren, die über eine besondere Botschaft sprechen. Es beginnt mit dem nächtlichen Wind, der zu einem kleinen Lamm spricht und fragt, ob es sieht, was er sieht. Es geht um einen Stern, der am Himmel tanzt und einen Schwanz hat, der so groß wie ein Drachen ist.

Dann spricht das Lamm zu einem Hirtenjungen und fragt, ob er hört, was es hört. Es geht um ein Lied, das hoch über den Bäumen erklingt und eine Stimme hat, die so groß wie das Meer ist.

Der Hirtenjunge spricht dann zu einem mächtigen König und fragt, ob er weiß, was er weiß. Es geht um ein Kind, das in der Kälte zittert. Der Hirtenjunge schlägt vor, dem Kind Silber und Gold zu bringen.

Der König spricht dann zu den Menschen überall und fordert sie auf, auf das zu hören, was er sagt. Er bittet sie, für Frieden zu beten.

Am Ende wird gesagt, dass das Kind, das in der Nacht schläft, uns Güte und Licht bringen wird.

Der Songtext spricht also darüber, wie verschiedene Charaktere eine besondere Botschaft teilen und wie dieses Kind Hoffnung und Frieden bringen kann. Es ermutigt die Zuhörer, auf die Botschaft zu hören und für Frieden einzutreten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Do You Hear What I Hear" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Flyleaf - Do You Hear What I Hear
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru