Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heavy in Your Arms“

Überprüft von Silvia
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer belastenden und erdrückenden Liebe.
  • Die Erzählerin fühlt sich wie eine schwere Last für ihren Geliebten.
  • Sie empfindet ihre eigene Liebe als belastend und erdrückend.
  • Der Text thematisiert die Frage, ob diese Art von Liebe es wert ist, darauf zu warten und so viel Zeit zu verschwenden.
  • Es gibt auch Paranoia und Misstrauen in der Beziehung der Erzählerin.

Interpretation

Heavy in Your Arms von Florence + The Machine ist ein emotional geladener Song, der von einer belastenden und erdrückenden Liebe handelt. Der Songtext beschreibt das Gefühl, eine schwere Last für jemanden zu sein und von dieser Person erdrückt zu werden.

Der erste Abschnitt des Textes zeigt die Verzweiflung und Schwere, die die Erzählerin in ihrer Beziehung empfindet: "Ich war ein schweres Herz zum Tragen / Mein Geliebter war belastet / Meine Arme um seinen Hals / Meine Finger zum Kronen geflochten". Sie fühlt sich wie ein Gewicht, das ihren Geliebten niederdrückt und ihre Liebe erschwert.

Im zweiten Abschnitt wird deutlich, dass die Liebe der Erzählerin auch sie selbst belastet und erdrückt: "Meine Liebe hat Betonfüße / Meine Liebe ist ein Eisenball / Um deine Knöchel gewickelt / Über den Wasserfall". Sie fühlt sich gefangen und kann nicht entkommen, wie ein Ball an ihren Geliebten gebunden.

Der Refrain "I'm so heavy, heavy / Heavy in your arms" wiederholt das Gefühl der Schwere und Belastung, das die Erzählerin in ihrer Beziehung empfindet. Sie fühlt sich angesichts dieser Liebe erdrückt und überwältigt.

Der Text thematisiert auch die Frage, ob diese Art von Liebe es wert ist, darauf zu warten und so viel Zeit zu verschwenden: "Ist es die Wartezeit wert / All diese Zeit zu töten?". Es stellt die Frage nach der Stärke, die erforderlich ist, um sowohl das eigene Herz als auch das des Partners zu schützen.

Der Text enthält auch eine gewisse Paranoia und Misstrauen, da die Erzählerin fragt: "Wer ist der Verräter? / Wer ist der Mörder in der Menge?". Sie fühlt sich von den Geheimnissen und der Dunkelheit in ihrer Beziehung bedroht.

Der Song endet mit der Aussage, dass dies ihre letzte Beichte sei und dass ihre Liebe nie wie ein Segen gefühlt habe. Es beschreibt die Schwere des Herzens, wenn man seine Liebe in sich trägt, aber gleichzeitig auch verurteilt wird: "Flüstern, als ob es ein Geheimnis wäre / Nur um denjenigen zu verurteilen, der es hört / Mit einem schweren Herzen".

Insgesamt drückt "Heavy in Your Arms" die Schwere und Belastung einer erdrückenden und komplizierten Liebe aus. Es beschreibt das Gefühl, von der Liebe erdrückt zu werden und sich wie ein Ballast anzufühlen. Florence + The Machine gelingt es, diese emotionale Intensität durch den Text und die kraftvolle Stimme von Florence Welch zum Ausdruck zu bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heavy in Your Arms" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Florence & The Machine - Heavy in Your Arms
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru