Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Magic Woman“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer geheimnisvollen und verführerischen Frau, die den Sänger in ihren Bann zieht.
  • Der Sänger ist von dieser Frau fasziniert und kann ihr nicht widerstehen.
  • Die Frau versucht, den Sänger zu verändern und ihn in einen Teufel zu verwandeln.
  • Der Sänger warnt die Frau davor, ihn im Stich zu lassen oder mit seinen Gefühlen zu spielen.
  • Der Text drückt die Abhängigkeit und Anziehungskraft aus, die eine mysteriöse und verführerische Person haben kann.

Interpretation

Black Magic Woman ist ein Song von Fleetwood Mac, der von Santana berühmt gemacht wurde. Der Text handelt von einer geheimnisvollen und verführerischen Frau, die den Sänger in ihren Bann zieht.

Die Zeilen "Got a black magic woman" und "Yes, I got a black magic woman" zeigen, dass der Sänger von dieser Frau fasziniert ist und ihr nicht widerstehen kann. Sie hat eine magische Anziehungskraft auf ihn und er fühlt sich blind vor Liebe. Die Frau versucht jedoch, ihn zu verändern und ihn in einen Teufel zu verwandeln ("And she's tryin' to make a devil out of me").

Der Sänger warnt die Frau davor, ihn im Stich zu lassen oder mit seinen Gefühlen zu spielen ("Don't turn your back on me baby, You're messin' around with your tricks"). Er ist von ihrem Zauber und ihrer Manipulation abhängig und fürchtet, dass sie sein Herz verhärtet ("You got your spell on me baby, You're turning my heart into stone"). Er kann nicht ohne sie sein und sehnt sich nach ihrer Liebe ("I need you so bad, magic woman, I can't leave you alone").

Der Text drückt die Abhängigkeit und Anziehungskraft aus, die eine mysteriöse und verführerische Person auf jemanden haben kann. Es geht um die Macht, die diese Person über den Sänger hat und wie er sich in ihrem Bann gefangen fühlt. Es ist eine Mischung aus Faszination und Angst vor der Manipulation und dem Einfluss, den diese Person auf ihn hat.

Die Zeilen "Well, I need you darling, Yeah, I need you darling, Yes, I want you love me" zeigen die Sehnsucht des Sängers nach Liebe und seine Abhängigkeit von dieser Frau. Er will, dass sie ihn liebt und braucht ihre Zuneigung, um sich komplett zu fühlen.

Insgesamt geht es in "Black Magic Woman" um die Anziehungskraft und den Einfluss einer geheimnisvollen und verführerischen Person, die den Sänger in ihren Bann zieht und seine Gefühle kontrolliert. Es ist eine Mischung aus Faszination, Abhängigkeit und Angst vor dieser magischen Frau.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Magic Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fleetwood Mac - Black Magic Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru