Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „London“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die düstere Seite von London und die Beobachtungen des Sängers während er durch die Straßen der Stadt geht.
  • Es werden verschiedene Beispiele für das Leiden in London genannt, wie der Klagelaut des Kaminkehrers und der Anblick einer verdunkelten Kirche.
  • Der Text enthält eine Anspielung auf das Gedicht 'London' von William Blake, in dem er die sozialen Probleme und das Elend in der Stadt beschreibt.
  • Der Refrain 'London calling, Big city of fear' drückt die bedrohliche Atmosphäre der Stadt aus und appelliert an die Zuhörer, den Hilferuf zu hören.
  • Der Songtext fordert dazu auf, die Augen nicht vor den sozialen Problemen und dem Leid in der Stadt zu verschließen und aktiv etwas dagegen zu tun.

Interpretation

Der Songtext London von Fiddler's Green beschreibt die düstere Seite der Stadt London. Es geht um die Beobachtungen des Sängers, während er durch die Straßen der Stadt wandert. Er sieht Zeichen von Schwäche und Elend in den Gesichtern der Menschen, die er trifft. Die Stadt scheint von einer Atmosphäre der Angst und Unterdrückung geprägt zu sein.

Der Text enthält auch eine Anspielung auf das Gedicht "London" von William Blake, in dem er die sozialen Probleme und das Elend in der Stadt beschreibt. Der Sänger nimmt die Klagen und Schreie der Menschen wahr, die in der Stadt leben. Er hört die mentalen Fesseln der Unterdrückung, die die Menschen gefangen halten.

Es werden auch verschiedene Beispiele für das Leiden in London genannt: der Klagelaut des Kaminkehrers, der Anblick einer verdunkelten Kirche, der Seufzer des unglücklichen Soldaten, der in Form von Blut an den Palastmauern hinabfließt. Besonders bedrückend ist der Fluch der jungen Prostituierten, der die Tränen des neugeborenen Kindes zerstört und die Ehe mit Krankheiten und Verderben belegt.

Der Refrain "London calling, Big city of fear" drückt die bedrohliche Atmosphäre der Stadt aus und appelliert an die Zuhörer, den Hilferuf zu hören. Es ist ein Aufruf zur Aufmerksamkeit und zum Bewusstsein für die Probleme, die in der Stadt existieren.

Der Songtext zeigt die dunkle Seite von London und ruft dazu auf, die Augen nicht vor den sozialen Problemen und dem Leid in der Stadt zu verschließen. Er fordert dazu auf, hinzuhören und aktiv etwas zu tun, um diese Probleme anzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "London" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fiddler's Green - London
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru