Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hiding Out In The Open“
von Feist

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Jeder Mensch hat seine eigenen Probleme, aber nicht immer den Mut, sich damit auseinanderzusetzen.
  • Wir verstecken uns oft hinter Fassaden und geben vor, offen und ehrlich zu sein.
  • Liebe kann nicht erzwungen oder kontrolliert werden, sie sollte uns dazu bewegen, authentisch zu sein.
  • Manchmal schieben wir Dinge auf und ignorieren sie, bis jemand sie uns ins Ohr flüstert.
  • Es geht auch um die Sehnsucht nach Intimität und wie eine liebevolle Berührung oder eine sanfte Stimme die Bedeutung von Worten verändern kann.

Interpretation

Der Songtext Hiding Out In The Open von Feist handelt davon, wie jeder Mensch seine eigenen Probleme hat, aber nicht immer den Mut findet, sich damit auseinanderzusetzen. Jeder ist für sich alleine unterwegs, um sich niemals einsam zu fühlen. Doch manchmal spiegelt sich unsere eigene Angst und Unsicherheit in den Augen anderer Menschen wider, und das kann uns jedes Mal treffen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich zu verstecken und seine wahren Gefühle zu verbergen.

Der Text beschäftigt sich auch mit dem Thema des Verbergen in der Öffentlichkeit. Man tut so, als wäre man offen und ehrlich, aber in Wahrheit versteckt man sich hinter einer Fassade. Vielleicht enttäuschen wir uns selbst oder andere Menschen werden uns enttäuschen. Es wird nichts Neues geben und wir können die Vergangenheit nicht rückgängig machen.

Die Zeile "Love is not a thing you try to do, it wants to be the thing compelling you" spricht von der Natur der Liebe. Man kann Liebe nicht erzwingen oder versuchen, sie zu kontrollieren. Sie sollte einen dazu bewegen, man selbst zu sein und ehrlich zu sich selbst zu sein.

Im Text wird auch angesprochen, dass wir manchmal Dinge aufschieben und so tun, als würden wir sie nicht hören, bis jemand es uns ins Ohr flüstert. Es geht auch um die Sehnsucht nach Intimität und wie eine liebevolle Berührung oder eine sanfte Stimme die Bedeutung von Worten verändern kann.

Insgesamt geht es in "Hiding Out In The Open" darum, dass wir uns oft verstecken und unsere wahren Gefühle verbergen, aber letztendlich sollte die Liebe uns dazu bewegen, authentisch zu sein und uns nicht zu verstecken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hiding Out In The Open" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Feist - Hiding Out In The Open
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru