Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Denn es ist Weihnachtszeit“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Weihnachten als Hoffnung und Frieden.
  • Er erzählt von der Geburt Jesu als strahlendem Stern der Liebe.
  • Der Refrain betont die Botschaft des Friedens und der Liebe in der Weihnachtszeit.
  • Die Strophen erzählen von den Hirten, die die Herrlichkeit Gottes erleben.
  • Der Songtext erinnert uns daran, uns auf das Wesentliche zu besinnen und die Botschaft von Jesus Christus in unseren Herzen zu tragen.

Interpretation

Der Songtext Denn es ist Weihnachtszeit von Fantasy beschreibt die Bedeutung und die Botschaft von Weihnachten. Es geht um die Hoffnung und den Frieden, den das Weihnachtsfest bringt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Als Hoffnung Ende war, Im dunklen Weltenlauf, Da ging im Stall zu Bethlehem, Der Stern der Liebe auf." Diese Verse erzählen von einer Zeit, in der die Hoffnung verloren war, aber dann kam ein strahlender Stern der Liebe in Bethlehem auf. Dies symbolisiert die Geburt von Jesus Christus, der als Licht und Hoffnung in die Welt gekommen ist.

Im Refrain des Liedes heißt es: "Hört es klingt vom Himmelszelt, Das Lied der Christenheit, Das Lied vom Frieden auf der Welt, Denn es ist Weihnachtszeit." Hier wird betont, dass Weihnachten ein besonderer Moment ist, in dem die Botschaft des Friedens und der Liebe verkündet wird. Es ist eine Zeit, in der die Menschen zusammenkommen und ihre Herzen für die Liebe öffnen sollen.

Weiterhin wird in den Strophen von den Hirten erzählt, die den hellen Stern am Himmel sehen und dem Ruf des Engelchors folgen. Sie finden das Kind in der Krippe und werden Zeugen der Herrlichkeit Gottes. Dies symbolisiert die Bedeutung von Weihnachten als Zeit der Geburt Jesu und der Möglichkeit, den Frieden und die Liebe Gottes zu erfahren.

Der Songtext "Denn es ist Weihnachtszeit" von "Fantasy" erinnert uns daran, dass Weihnachten eine Zeit der Hoffnung, des Friedens und der Liebe ist. Es ist eine Zeit, in der wir uns auf das Wesentliche besinnen und die Botschaft von Jesus Christus in unseren Herzen tragen sollen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Denn es ist Weihnachtszeit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fantasy - Denn es ist Weihnachtszeit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru