Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Joke's on You“

Überprüft von Katrin
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Joke's on You von Fabolous handelt von der Ironie und dem Humor, den Fabolous empfindet, wenn er auf andere Rapper schaut, die behaupten, erfolgreich zu sein, aber in Wirklichkeit nicht viel Geld verdienen. Der Text spielt mit dem Konzept des Lachens über andere und des Nicht-Verstehens von Witzen.

Im Refrain drückt Fabolous seine Belustigung über die Situation aus: "Ich lache, lache, lache, lache, ihr Jungs bringen mich zum Lachen. Komm schon, wenn es mich nicht zum Nachdenken bringt. Ich lache, lache, lache, lache, du kannst keinen Witz vertragen, nun, ich kann es nicht ertragen, pleite zu sein. Ich lache, lache, lache, lache, mache Geld, Geld, Geld. Ha, ha, ha, ha, mache Geld, Geld, Geld."

Fabolous betont, dass er selbst viel Geld verdient und sich über diejenigen lustig macht, die behaupten, erfolgreich zu sein, aber tatsächlich arm sind: "Ihr Jungs habt es verwirrt, Mann. Ihr Jungs seid komisch, wer ich? Ich habe sieben Stellen, zwei Kommastellen auf meiner Mama, Mann. Ich verdiene dieses Geld und bringe sie um. Sie sehen mich komisch an, ich bin Katt Williams."

Er vergleicht sich mit erfolgreichen Komikern wie Katt Williams und Chris Tucker und verspottet andere Rapper, die versuchen lustig zu sein, aber letztendlich nur lächerlich wirken: "Du witzelst, du witzelst, du Kind, du Kind. Du hättest mit den Videos, die du gemacht hast, zu Comedy Central gehen sollen. Aber okay, du BET, nur wenn es Comic View ist. Versprochen, ich bin lustig, ich kann auch ein Komiker sein."

Fabolous stellt auch fest, dass er zwar nicht der reichste Rapper ist, aber auch nicht arm ist: "Ich bin nicht der reichste Nigga, aber ich bin nicht so pleite wie sie. Ich bin ernsthaft, ein bisschen wertvoll macht einen Mann irrsinnig wie Eddie Murph."

Insgesamt drückt der Songtext "Joke's on You" die Überlegenheit und den Humor von Fabolous gegenüber anderen Rappern aus, die behaupten, erfolgreich zu sein, aber in Wirklichkeit nichts darstellen. Er genießt es, über sie zu lachen und macht sich über ihre Lügen lustig.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Joke's on You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fabolous - Joke's on You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru