Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Words“

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt die Schwierigkeit aus, Gefühle, insbesondere Liebe, in Worte zu fassen
  • Der Sänger verwendet die Musik als Medium, um seine Gefühle auszudrücken und seine Unbeholfenheit mit Sprache zu umgehen
  • Er hofft, dass die Zielperson seine ehrlichen Gefühle erkennt und akzeptiert, trotz seiner Schwierigkeiten, sie auszudrücken
  • Es wird betont, dass es keine verborgene Bedeutung in dem Lied gibt, was auf seine Aufrichtigkeit hinweist
  • Das wiederholte 'Words don't come easy' unterstreicht das zentrale Thema des Songs, nämlich die Herausforderung des Ausdrucks von Liebe durch Worte.

Interpretation

Der Song Words von F.R. David handelt von der Schwierigkeit, Gefühle in Worte zu fassen. Der Sänger beschreibt, wie schwer es für ihn ist, 'Ich liebe dich' zu sagen. Er fühlt sich unsicher und ungeschickt in der Verwendung von Sprache, weshalb er seine Gefühle durch Musik ausdrückt, wie in den Zeilen 'Well, I'm just a music man / Melody's so far my best friend'. Er hofft, dass die Person, an die das Lied gerichtet ist, seine wahren Gefühle erkennt und glaubt, dass sie echt sind, trotz seiner Unfähigkeit, sie auszudrücken ('And I, I reveal my heart to you / And hope that you believe it's true 'cause'). Er betont auch, dass es keine verborgene Bedeutung in seinem Lied gibt ('This is just a simple song / That I've made for you on my own / There's no hidden meaning, you know'), was darauf hinweist, dass er aufrichtig ist. Das wiederholte 'Words don't come easy' unterstreicht die zentrale Botschaft des Liedes - dass das Ausdrücken von Liebe durch Worte eine Herausforderung sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Words" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von F.R. David
F.R. David - Words
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru