Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Extrabreit“

Überprüft von Andreas
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt Veränderungen im Laufe der Zeit
  • Die Person, an die der Sänger sich richtet, hat sich verändert und wirkt verloren
  • Der Sänger ist enttäuscht von dieser Veränderung
  • Der Text drückt die Bereitschaft aus, gemeinsam in eine neue Zeit zu gehen
  • Es wird Hoffnung auf Veränderung und Aufbruch ausgedrückt

Interpretation

Der Songtext extrabreit/index-4394.html">Extrabreit von der Band Extrabreit beschreibt die Veränderungen, die im Laufe der Zeit stattgefunden haben. In dem Text wird die Person, an die der Sänger sich richtet, als jemand dargestellt, der früher anders war. Die Zeilen "Du bist doch früher noch rumgehüpft wie so'n Laubfrosch im Feuer" beschreiben, wie die Person früher lebhaft und aktiv war. Doch jetzt scheint sie sich verändert zu haben und wirkt verloren und verwirrt. Der Sänger erkennt, dass die Person ihren Weg verloren hat und nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll.

Der Text drückt auch eine gewisse Enttäuschung aus, dass die Person sich verändert hat. Die Zeilen "Was bist du heut cool geworden, deine Mauern sind extrabreit" beschreiben, wie die Person nun abgeklärt und distanziert wirkt, als ob sie sich von anderen abgrenzt. Der Sänger sitzt jedoch nicht in dieser neuen Zeit fest, sondern ist bereit, alle mitzunehmen und gemeinsam in eine neue Zeit zu gehen.

Der Songtext "Extrabreit" zeigt, wie Menschen im Laufe der Zeit ihre Persönlichkeit und ihre Ansichten verändern können. Es wird deutlich gemacht, dass der Sänger sich von dieser Entwicklung distanziert und lieber in die Zukunft schaut. Trotzdem drückt der Text auch eine gewisse Hoffnung aus, dass es möglich ist, sich von alten Gewohnheiten und Verhaltensweisen zu lösen und gemeinsam in eine neue Zeit aufzubrechen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Extrabreit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Extrabreit - Extrabreit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru