Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Another suitcase in another hall“
von Evita

Überprüft von Maria
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die ständig enttäuscht wird und sich an Veränderungen gewöhnt hat.
  • Die Zeilen 'So what happens now? Another suitcase in another hall' zeigen, dass die Person wieder einmal ihre Sachen packen und einen neuen Ort suchen muss.
  • Die Person behauptet, stark zu sein, aber kann leicht verletzt werden.
  • Die Person sagt, dass sie in drei Monaten wieder in Ordnung sein wird, auch wenn es ihr jetzt nicht gut geht.
  • Der Text endet mit der Bitte, nicht mehr nachzufragen, was passieren wird, da die Person keine klaren Antworten hat und sich einfach mit den Veränderungen abfinden muss.

Interpretation

Der Songtext Another suitcase in another hall von Evita handelt von einer Person, die immer wieder enttäuscht wird und sich an ständige Veränderungen gewöhnt hat. Sie erwartet nicht, dass ihre Liebesbeziehungen lange halten oder dass ihre Träume wahr werden. Obwohl sie immer wieder mit Problemen konfrontiert wird, hasst sie es trotzdem. Der Text stellt die Frage, was nun passieren wird und wo die Person hingehen wird.

Die Zeilen "So what happens now? Another suitcase in another hall" zeigen, dass die Person wieder einmal ihre Sachen packen und einen neuen Ort suchen muss. Sie muss ihr Bild von der Wand nehmen und sich fragen, wo sie jetzt hingehen wird. Trotzdem wird ihr gesagt, dass sie es schaffen wird, wie sie es immer zuvor geschafft hat.

Die Person behauptet, dass sie sich nicht um Probleme kümmert und dass sie stark ist. Aber immer wenn es darauf ankommt, versagen ihre Worte und sie kann verletzt werden. Die Zeilen "But every time it matters all my words desert me, so anyone can hurt me and they do" verdeutlichen, dass sie leicht verletzt werden kann.

Die Person erzählt auch, dass sie in drei Monaten wieder in Ordnung sein wird, auch wenn es ihr jetzt nicht gut geht. Sie wird sich nicht mehr an die Namen und Orte jedes traurigen Ereignisses erinnern, aber das ist kein Trost in der gegenwärtigen Situation.

Der Text endet mit der Bitte, nicht mehr nachzufragen, was passieren wird. Das lässt darauf schließen, dass die Person keine klaren Antworten hat und sich einfach mit den Veränderungen abfinden muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Another suitcase in another hall" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Evita - Another suitcase in another hall
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru