Evita
43
Songtexte
64K
Aufrufe
Evita bezeichnet:

Evita Biografie

Von der argentinischen Präsidentengattin Eva Perón (1919–1952) erzählt das Musical Evita. An dem Werk begannen Andrew Lloyd Webber (Musik) und Tim Rice (Libretto) ihre Arbeit bereits 1974. Seit dem Abschluss der Arbeiten für Jesus Christ Superstar war es ihre erste Zusammenarbeit im Jahre 1971. Die Handlung findet in Evitas Heimatort Los Toldos statt, wo sie Augustin Magaldi den Tangosänger kennen lernt. Mit ihm geht sie nach Buenos Aires. Dort hatte sie viele Liebhaber. Auf der Leiter, die zu Ruhm und Reichtum führte hilft jeder einzelne von ihnen ihr einen Schritt weiter. Auch politische Ambitionen hat Eva, sie wirft Perons Geliebte aus deren Wohnung und tritt in sein Leben ein. Peron wird durch Eva zum Präsident gewählt. Sie spielt mit dem Gedanken, Vizepräsidentin, doch dazu kam sie nicht mehr. 17 Jahre lang wurde die Leiche Evitas außer Landes gebracht und blieb verschwunden.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu