Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Missing“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Gefühl des Vermissens einer geliebten Person.
  • Es werden Bilder verwendet, um die tiefe Sehnsucht und das Fehlen der Person zu verdeutlichen.
  • Es wird angedeutet, dass die Person möglicherweise gestorben ist.
  • Der Sänger kann sich nicht von der Vergangenheit lösen und hängt immer noch an der alten Adresse der Person.
  • Der Text drückt eine emotionale Hymne an das Fehlen und die Unfähigkeit, loszulassen, aus.

Interpretation

Der Songtext Missing von Everything But The Girl handelt von dem Gefühl des Vermissens einer geliebten Person. Der Sänger beschreibt, wie er immer wieder an dem Haus vorbeigeht, in dem die Person früher gewohnt hat, aber sie ist nicht mehr dort. Sie ist schon lange weg und hat einen besseren Platz gefunden.

Der Text drückt aus, dass der Sänger die Person so sehr vermisst, dass es sich anfühlt, als würden die Wüsten den Regen vermissen. Dieses Bild verdeutlicht die tiefe Sehnsucht und das Fehlen der Person im Leben des Sängers.

Es wird auch angedeutet, dass die Person möglicherweise gestorben ist, da sie immer zwei Schritte voraus war und der Sänger ihr immer hinterhergelaufen ist. Der Sänger denkt oft an das Haus der Person und meint, er könne fast hören, wie die Person zu ihm hinunter ruft.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger sich nicht von der Vergangenheit lösen kann. Er gesteht, dass er immer noch an der alten Adresse der Person herumhängt und dass die Jahre nichts gebracht haben, seitdem die Person weg ist. Obwohl sie längst gegangen ist, kann der Sänger nicht weitermachen.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Sehnsucht und das unermessliche Vermissen einer geliebten Person aus, die nicht mehr da ist. Es ist eine emotionale Hymne an das Fehlen und die Unfähigkeit, loszulassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Missing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Everything But The Girl - Missing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru