Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Coffee“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Begegnung mit einer Frau, die sowohl süß als auch bitter ist - wie schwarzer Kaffee.
  • Die Frau wird mit einer Junkie verglichen, die immer nach ihrer nächsten Dosis sucht.
  • Der Songtext handelt von den Höhen und Tiefen einer Beziehung, die süß beginnt, aber dann plötzlich bitter wird.
  • Die Metapher des schwarzen Kaffees steht für die Widersprüche und die unvorhersehbare Natur der Liebe.

Interpretation

Der Songtext Black Coffee von Everlast beschreibt eine Begegnung mit einer Frau, die sowohl süß als auch bitter ist - wie schwarzer Kaffee. Der Sänger beschreibt, wie sie nach Blumen riecht und nach Toffee schmeckt. Sie küsst ihn langsam und hält ihn sanft. Doch plötzlich distanziert sie sich von ihm, lässt ihn nüchtern und allein zurück.

Die Frau beteuert, dass sie immer an ihn denken wird und dass sie ihn wirklich liebt. Sie stellt ihn über alle anderen, außer ihrem "Monkey", was darauf hindeutet, dass sie süchtig ist. Die Frau wird mit einer Junkie verglichen, die immer nach ihrer nächsten Dosis sucht.

Der Songtext enthält auch Details über das Datum, an dem die Begegnung stattfindet, und beschreibt die Umgebung als einen schattigen Park an einem warmen Apriltag. Es wird erwähnt, dass die Frau jamaikanische und haitianische Wurzeln hat und als sehr hübsche und elegante Lady beschrieben wird.

Insgesamt handelt der Songtext von den Höhen und Tiefen einer Beziehung, die süß beginnt, aber dann plötzlich bitter wird. Die Metapher des schwarzen Kaffees steht dabei für die Widersprüche und die unvorhersehbare Natur der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Coffee" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Everlast - Black Coffee
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru