Everlast
118
Songtexte
112K
Aufrufe
Everlast ist ein US-amerikanischer Hip-Hop- und Crossovermusiker.

Everlast Biografie

Everlast wurde am 18. August 1969 in New York als Erik Schrody geboren. Er ist ein irischstämmiger US-amerikanischer Hip-Hop-Musiker. im Alter von 17 Jahren wurde Everlast1986 Mitglied von Ice-T's Rhyme Syndicate. Sein erstes Soloalbum veröffentlichte er mit 21 Jahren Forever Everlasting, welches jedoch kommerziell wenig erfolgreich war. Everlast gestand dem amerikanischen Magazin Spin einige Jahre später allerdings: „Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass das Album floppte.“ Everlast gründete mit seinen Freunden Danny O'Connor die Gruppe House of Pain. Dank der Hit-Single Jump Around erreichte das gleichnamige Debütalbum in den USA Platin und House Of Pain wurden zu einer der ersten erfolgreichen weißen Hip-Hop-Gruppen. 1998 erschien Whitey Ford Sings The Blues und wurde ein großer Erfolg. Für einen Grammy wurde die Single What It's Like, in den USA erreichte das Album 3-fach Platin, nominiert. Gemeinsam arbeitet Everlast zur Zeit mit seiner neuen Gruppe La Coka Nostra an deren Debütalbum, welches im August 2007 erschienen ist.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu