Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „On Broken Wings“
von Europe

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung zwischen Johnny und Jeanie
  • Es geht um den Schmerz und die Enttäuschung, die beide Charaktere empfinden
  • Der Text drückt aus, dass man trotzdem weiterkämpfen und fliegen sollte, auch wenn das Herz gebrochen ist
  • Die Zeile 'On Broken Wings' symbolisiert die Fähigkeit, nach einer gescheiterten Beziehung weiterzugehen
  • Es geht darum, dass man die kostbaren Momente und Tage nicht verblassen lassen sollte

Interpretation

Der Songtext On Broken Wings von Europe handelt von einer Beziehung, die gescheitert ist. Es geht um einen Mann namens Johnny und ein Mädchen namens Jeanie. Jeanie hat anfangs an all die Lügen von Johnny geglaubt, aber am Ende hat er ihr Unrecht getan. Sie ist traurig und enttäuscht, während Johnny sich schlecht fühlt und sein Herz kalt geworden ist.

Der Text drückt aus, dass man nicht versuchen sollte, die Welt auf unterschiedliche Weise zu sehen, sondern die kostbaren Momente und Tage nicht verblassen lassen sollte. Es geht darum, dass man sich nicht von seinen negativen Erfahrungen leiten lassen sollte, sondern weiterhin kämpfen und fliegen sollte, auch wenn das Herz gebrochen ist.

Die Zeile "On Broken Wings" symbolisiert die Art und Weise, wie man nach einer gescheiterten Beziehung fliegen muss. Es bedeutet, dass man trotz Schmerz und Enttäuschung immer noch weitergehen kann. Die Zeile "Two broken hearts across the sky" zeigt, dass beide Charaktere verletzt sind und trotzdem gemeinsam weitermachen können.

Insgesamt ist der Songtext von "On Broken Wings" eine Reflexion über das Ende einer Beziehung und die Fähigkeit, trotzdem weiterzumachen und zu fliegen, auch wenn das Herz gebrochen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "On Broken Wings" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Europe - On Broken Wings
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru