Europe
152
Songtexte
84K
Aufrufe
Europe ist die englische und französische Schreibweise für Europa.

Europe Biografie

Eine schwedische Hardrockgruppe ist Europe, die mit ihrem internationalen Chartserfolg The Final Countdown Mitte der 1980er Jahre weltweite Bekanntheit erlangte. Auch das gleichnamige Album führten 1986 monatelang in vielen Ländern die Charts an. Von The Final Countdown. war das Jahr 1986. Im Februar erscheint die Single, das Album je nach Kontinent zwischen Mai und Juli. Explosionsartig steigt die Popularität von Europe. Durch Skandinavien und viele weitere europäische Länder bis nach Japan führt die Final Countdown World Tour 1986-87. Durch zahlreiche Presse- und TV-Berichte ist Europe daneben im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit.Die Band konnte an diesen Erfolg nicht mehr anknüpfen und verlor nach zwei weiteren Hits allmählich an Bekanntheit. Dies führte 1994 zum Bruch, zu einer Wiedervereinigung kam es 2003 nachdem die Band schon überraschend zum Millenniumwechsel ein Konzert in ihrer Heimatstadt Stockholm gegeben hatte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu