Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Frog“
von Ernie

Überprüft von Sven
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Frosch, der seinen eigenen Weg gehen will und sich nicht um die Meinung anderer kümmert.
  • Der Frosch ist entschlossen, erfolgreich zu sein und gibt nicht auf, auch wenn er scheitert.
  • Es geht um die Entschlossenheit, seine Träume zu verfolgen und sein wahres Potenzial zu entfalten.
  • Der Text betont, dass der Frosch nicht sein ganzes Leben damit verbringen will, Fliegen im Sumpf zu fangen, sondern etwas Größeres erreichen möchte.
  • Es geht um Selbstvertrauen, Hartnäckigkeit und den Glauben daran, dass nichts den Frosch aufhalten kann.

Interpretation

Dieser Songtext This Frog von Ernie handelt von einem Frosch, der seinen eigenen Weg gehen will und sich nicht darum kümmert, was die anderen Frösche sagen. Der Frosch will glücklich sein und er wird alles versuchen, um es zu erreichen. Er ist entschlossen, erfolgreich zu sein und gibt nicht auf. Der Frosch möchte nicht wie ein dummes altes Stück Holz herumsitzen, sondern er will er selbst sein und sein wahres Potenzial entfalten.

Der Text betont, dass der Frosch ein Lied zu singen hat und nicht sein ganzes Leben damit verbringen will, Fliegen mit seiner Zunge im Sumpf zu fangen. Auch wenn der Frosch hin und wieder scheitern und straucheln mag, wird er es immer wieder versuchen und niemals jammern. Er bleibt hartnäckig und gibt nicht auf, egal ob es schwierig wird.

Der Frosch hat große Träume und er wird alles tun, um sie wahr werden zu lassen. Nichts kann ihn aufhalten, weder Schlamm noch Nebel. Er hat sich selbst als junger grüner Kaulquappe versprochen, dass er erfolgreich sein wird und an die Spitze gelangen wird. Nichts kann diesen Frosch aufhalten!

Insgesamt handelt der Songtext von Entschlossenheit, Selbstvertrauen und dem Streben nach Erfolg. Es geht darum, das eigene Potenzial zu erkennen und seine Träume zu verfolgen, egal was andere denken oder sagen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Frog" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ernie - This Frog
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru