Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Making Believe“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die vorgibt, dass ihr Ex-Partner sie immer noch liebt.
  • Die Täuschung macht sie einsam und traurig.
  • Sie sehnt sich nach Nähe, kann diese aber nicht erfüllen, da ihr Ex-Partner bereits jemand anderen liebt.
  • Es ist ein trauriger Song über verlorene Liebe und den Umgang mit dem Verlust.
  • Die Person verliert sich in ihrer Fantasie und hat keine andere Wahl, als weiterhin vorzugeben, dass sie noch eine Beziehung haben.

Interpretation

Der Songtext Making Believe von Emmylou Harris handelt von einer Person, die vorgibt, dass ihr Ex-Partner sie immer noch liebt. Diese Täuschung macht sie jedoch einsam und traurig. Obwohl sie immer davon träumt, ihn zu besitzen, ist es für sie nur eine Illusion.

Der Text drückt die Sehnsucht nach Nähe aus, die die Person jedoch nicht erfüllen kann, da ihr Ex-Partner bereits jemand anderen liebt. Sie kann ihn nicht mehr in ihren Armen halten und akzeptiert, dass sie niemals seine Liebe haben wird.

Die Zeilen "Making believe I'll spend my lifetime loving you and making believe" zeigen, dass die Person bereit ist, ein Leben lang in dieser Täuschung zu leben, indem sie vorgibt, dass sie noch zusammen sind und sich lieben.

Es ist ein trauriger Song, der von verlorener Liebe und den Schwierigkeiten handelt, mit dem Verlust umzugehen. Die Worte "Making believe I never lost you, but my happy hours are so few" verdeutlichen, dass die Person versucht, vorzugeben, dass sie ihren Ex-Partner nicht verloren hat, aber ihre glücklichen Momente sind selten geworden.

Der Text zeigt die Hilflosigkeit der Person, die sich in ihrer Fantasie verliert und keine andere Wahl hat, als weiterhin vorzugeben, dass sie noch eine Beziehung haben. Es ist eine melancholische Darstellung von Illusion und Einsamkeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Making Believe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - Making Believe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru