Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Brand New Dance“

Überprüft von Jacob
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer langjährigen Beziehung, die schwierig geworden ist.
  • Trotz aller Probleme und Schwierigkeiten sind die Partner immer noch füreinander da.
  • Der Text betont, dass die Liebe zwischen ihnen niemals zerstört werden würde.
  • Es wird immer Tage geben, an denen es schwierig ist, die Beziehung aufrechtzuerhalten.
  • Der Song drückt die Botschaft aus, dass Liebe nicht immer einfach ist, aber es sich lohnt, weiterzumachen.

Interpretation

In dem Song Brand New Dance von Emmylou Harris geht es um eine langjährige Beziehung, die schwierig geworden ist. Der Text beschreibt, wie beide Partner müde und erschöpft sind und sich manchmal voneinander distanzieren wollen. Doch trotz aller Probleme und Schwierigkeiten sind sie immer noch füreinander da und wollen ihre Beziehung nicht aufgeben.

"Darlin', you're tired, I can see in your eyes" - Der Song beginnt damit, dass der Sänger erkennt, dass sein Partner müde und erschöpft ist.

"I never would, never could, never will ever kill what's between us" - Der Sänger betont, dass er niemals die Liebe zwischen ihnen zerstören würde.

"So let's try again, we'll start a brand new dance between old friends" - Trotz der Schwierigkeiten schlagen sie vor, es noch einmal zu versuchen und eine neue Art von Beziehung zu beginnen.

"There will always be days when it don't seem to pay, when it just doesn't rhyme" - Der Text erklärt, dass es immer Tage geben wird, an denen es schwierig ist, die Beziehung aufrechtzuerhalten.

"Darlin' come here, love's not disappeared, you're just feelin' low" - Der Sänger versucht, seinem Partner zu versichern, dass die Liebe noch da ist, wenn auch vielleicht gerade etwas versteckt.

"Let me tell you my darlin', that's a feelin' I know" - Der Text betont, dass der Sänger die Gefühle seines Partners versteht.

Der Songtext drückt die Botschaft aus, dass Liebe nicht immer einfach ist und dass es Zeiten geben wird, in denen es schwierig ist, zusammenzubleiben. Aber selbst in diesen Momenten sollten sie die Beziehung nicht aufgeben, sondern einen neuen Anfang wagen. Es geht darum, die Liebe zwischen alten Freunden wiederzubeleben und weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Brand New Dance" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - Brand New Dance
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru