Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Between the Bars“

Überprüft von Jacob
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Versuch, jemanden zu verführen und ihm zu helfen, seine Probleme zu vergessen.
  • Es wird die Unfähigkeit der Person betont, Versprechen zu halten.
  • Der Sänger verspricht, die Person zu retten und ihre Probleme zu vertreiben.
  • Es wird eine intime Situation beschrieben, in der der Sänger die Person zu küssen scheint.
  • Der Sänger möchte die Person für sich behalten und von der Außenwelt trennen.

Interpretation

In dem Songtext Between the Bars von Elliott Smith geht es um jemanden, der versucht, jemand anderen zu verführen und ihm zu helfen, seine Probleme zu vergessen. Der Sänger ermutigt diese Person, mit ihm zu trinken und die Nacht durchzumachen, um sich von den Belastungen des Alltags abzulenken.

Er sagt: "Trink auf, Baby, bleib die ganze Nacht wach. Die Dinge, die du tun könntest, wirst du nicht tun, aber könntest es. Das Potenzial, das du sein könntest, wirst du niemals sehen. Die Versprechen, die du nur machst." Hier wird deutlich, dass die Person viele Versprechen gibt, aber nie in der Lage ist, sie zu erfüllen.

Der Sänger verspricht, dass er die Person in Ordnung bringen und die anderen Probleme vertreiben wird: "Tu, was ich sage, und ich mache dich in Ordnung und treibe sie weg. Die Bilder in deinem Kopf. Die Menschen, die du früher warst, die du nicht mehr um dich haben willst. Die dich drängen und stoßen und sich nicht deinem Willen beugen. Ich werde sie ruhig halten."

Er malt ein Bild von einer intimen Situation, in der er die Person zu küssen scheint: "Trink auf, Baby, schau dir die Sterne an, ich werde dich wieder küssen. Zwischen den Bars, wo ich dich sehe. Dort mit deinen Händen in der Luft, bereit, endlich erwischt zu werden."

Der Sänger möchte die Person für sich behalten und von der Außenwelt trennen, denn dort fühlt er sich am wohlsten: "Trink noch einmal auf und ich werde dich mein machen. Dich in meinem Herzen getrennt vom Rest aufbewahren. Wo ich dich am besten mag. Und ich behalte die Dinge, die du vergessen hast. Die Menschen, die du früher warst, die du nicht mehr um dich haben willst. Die dich drängen und stoßen und sich nicht deinem Willen beugen. Ich werde sie ruhig halten."

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Flucht und Zuflucht aus, gepaart mit der Hoffnung, dass die gemeinsame Zeit die Probleme verschwinden lässt. Er kann als Aufforderung betrachtet werden, sich vorübergehend in einem Moment der Unbeschwertheit zu verlieren und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Between the Bars" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elliott Smith - Between the Bars
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru