Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Me Like You Do“

Überprüft von Jacob
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der geliebte Mensch wird als Licht in der Dunkelheit und bequemes Dunkel dargestellt, zeigt die Dualität ihrer Gefühle und die Tiefe ihrer Bindung.
  • Das verzweifelte und wiederholte 'Love me like you do' ist ein dringender Aufruf nach erwiderten Gefühlen und intensiver Liebe.
  • Das Bild eines Paradieses dient als Metapher für ihre Liebe, die wunderschön und doch unerreichbar erscheint.
  • Ellie Goulding spricht von einem Verlangen, ihren Partner vollständig zu kennen und zu erforschen, als wäre er ein heiliger und wertvoller Schatz.
  • Insgesamt ist der Text ein Ausdruck von intensivem Verlangen, leidenschaftlicher Liebe und der Hoffnung auf Erwiderung dieser Gefühle.

Interpretation

Der Song Love Me Like You Do von Ellie Goulding ist ein leidenschaftlicher Ausdruck von tiefer Liebe und Verlangen. Der erste Vers 'You're the light, you're the night' zeigt, dass der geliebte Mensch sowohl ein Licht in der Dunkelheit als auch ein bequemes Dunkel für sie darstellt. 'You're the color of my blood' zeigt, wie tief verwurzelt ihre Liebe ist, sie ist so essentiell für ihr Leben wie das Blut, das durch ihre Adern fließt.

Die Wiederholung des Titels 'Love me like you do' ist ein verzweifelter Aufruf an ihren Geliebten, sie mit der gleichen Intensität zu lieben, wie sie ihn liebt. Sie will berührt und geliebt werden, so wie sie es fühlt.

Im Refrain 'Fading in, fading out on the edge of paradise' wird das Bild eines Paradieses als Metapher für ihre Liebe verwendet, die gleichzeitig wunderschön und unerreichbar erscheint. 'Every inch of your skin is a holy grail I've got to find' zeigt ihr Verlangen, den Geliebten vollständig zu kennen und zu erforschen, als wäre er ein heiliger und wertvoller Schatz.

Insgesamt ist der Songtext ein Ausdruck von intensivem Verlangen, leidenschaftlicher Liebe und der Sehnsucht, diese Gefühle erwidert zu bekommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Me Like You Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ellie Goulding - Love Me Like You Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru