Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Anything Goes“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Veränderungen in der Gesellschaft und wie sich die Wahrnehmung von bestimmten Dingen im Laufe der Zeit verändert hat.
  • Es wird auf die Veränderungen in der Literatur hingewiesen, von anspruchsvollen Wörtern zu Schimpfwörtern.
  • Die verrückte Welt, in der wir leben, wird thematisiert, in der alles durcheinander ist und alte Regeln nicht mehr gelten.
  • Es wird betont, dass die Gesellschaft heute viel toleranter ist und man sein eigenes Leben leben kann, ohne sich an alte Normen und Regeln halten zu müssen.
  • Der Text endet damit, dass alles erlaubt ist, solange es Spaß macht und niemandem schadet.

Interpretation

Der Songtext Anything Goes von Ella Fitzgerald handelt von den Veränderungen in der Gesellschaft und wie sich die Wahrnehmung von bestimmten Dingen im Laufe der Zeit verändert hat.

In der Vergangenheit wurden Dinge, die heute normal sind, als schockierend angesehen. Die Zeile "In olden days a glimpse of stocking was looked on as something shocking" zeigt, wie ein einfacher Blick auf Strümpfe als skandalös angesehen wurde. Aber jetzt ist alles erlaubt, "Now heaven knows, anything goes".

Auch die Art und Weise, wie Autoren schreiben, hat sich geändert. Früher verwendeten sie anspruchsvolle Wörter, aber jetzt beschränken sie sich auf Schimpfwörter. Die Zeile "Good authors too who once knew better words, now only use four letter words writing prose" zeigt, wie sich die Sprache in der Literatur verändert hat.

Der Text spricht auch die verrückte Welt an, in der wir leben. Alles scheint durcheinander zu sein, "The world has gone mad today, and good's bad today, and black's white today, and day's night today". Es wird auch darauf hingewiesen, dass manche Männer nur noch als "silly gigolos" angesehen werden.

Der Songtext zeigt, dass die Gesellschaft heute viel toleranter ist und dass man alles tun und sein kann, was man will. Egal ob man schnelle Autos mag, nackte Körper oder skandalöse Partys - "Anything Goes". Es geht darum, dass man sich nicht mehr an alte Normen und Regeln halten muss, sondern sein eigenes Leben leben kann.

Der Text endet damit, dass alles erlaubt ist, solange es Spaß macht und niemandem schadet. "Cause Franklin knows, anything goes".

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "Anything Goes" von Ella Fitzgerald die Veränderungen in der Gesellschaft und die Akzeptanz von verschiedenen Lebensstilen und Verhaltensweisen thematisiert. Es geht darum, dass man sein eigenes Leben leben und sich nicht von alten Normen und Regeln einschränken lassen sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Anything Goes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ella Fitzgerald - Anything Goes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru