Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Raptutorial 2“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Eko Fresh erklärt Schritt für Schritt, wie man einen Rap-Song schreibt und aufnimmt
  • Er betont die Wichtigkeit von Notizen, Bars und Punchlines beim Schreiben eines Songs
  • Eko Fresh empfiehlt die Auswahl eines passenden Beats, der zur Stimmung des Textes passt
  • Er ermutigt dazu, eigene Ideen zu haben und sich von anderen Künstlern abzuheben
  • Eko Fresh fordert dazu auf, qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren und sich nicht mit weniger zufrieden zu geben

Interpretation

In dem Songtext Raptutorial 2 von Eko Fresh zeigt er uns, wie man einen Rap-Song schreibt und aufnimmt. Er erklärt uns Schritt für Schritt, wie man einen Song von Anfang bis Ende aufbaut. Er erklärt, dass man zuerst Notizen machen sollte, um zu wissen, worüber man rappt. Dann geht es darum, Bars zu schreiben, das heißt, Zeilen zu schreiben, die sich reimen und zusammenpassen. Eko Fresh gibt uns auch den Tipp, dass die Punchline, also der besondere, auffällige Satz, oft als zweites geschrieben wird, um Platz dafür zu lassen.

Er erklärt auch, dass man den passenden Beat für den Song auswählen sollte, der zur Stimmung des Textes passt. Es ist wichtig, über die BpM-Zahl, also die Geschwindigkeit des Beats, nachzudenken, um den richtigen Beat zu wählen. Eko Fresh empfiehlt außerdem, beim Aufnehmen nur eine Spur zu verwenden, um den Song pur zu halten.

Eko Fresh betont auch die Wichtigkeit, eigene Ideen zu haben und nicht wie alle anderen zu klingen. Er ermutigt uns, uns um die visuelle Seite des Songs zu kümmern und jemanden zu finden, der gute Videos schneiden kann. Er rät uns, qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren und uns nicht mit weniger zufrieden zu geben.

Abschließend ermutigt Eko Fresh uns, selbstständig zu sein und nicht jedem hinterherzulaufen. Er erklärt, dass gute Musik sich verbreitet und dass wir vorsichtig sein sollten, mit wem wir uns umgeben. Er fordert uns auf, Gas zu geben und unser Bestes zu geben, um erfolgreich zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Raptutorial 2" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eko Fresh - Raptutorial 2
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru