Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ugly Love“
von Eels

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sprecher des Songs beschreibt seine Art von Liebe als hässlich, aber echt und langanhaltend.
  • Er träumt davon, dass die Person, in die er verliebt ist, ihn nicht ablehnt, obwohl er sich selbst als unattraktiv betrachtet.
  • Er stellt fest, dass er nicht der beste Fang ist und dass es ihm egal ist, welches Auto er fährt, solange die Person ihn akzeptiert.
  • Trotz der möglichen Ablehnung und der Unsicherheiten bleibt seine Liebe stark und anhaltend.

Interpretation

Lieber Cousin,

ich habe deinen Brief erhalten und er war mehr, als ich verdient habe. Du beschreibst sie als perfekt, all das, was ich mir erträume. Ich träume so viel, es ist absurd. Aber wenn ich dort ankomme und sie mich sieht, wäre ich beeindruckt, wenn sie nicht schreiend weglaufen würde.

Meine Art von Liebe ist eine hässliche Liebe, aber sie ist echt und sie hält sehr lange an.

Ich hatte einen Gedanken, als ich schlief. Ich träumte von einem Ort, an dem wir uns ausruhen können. Ewigkeit unter der alten Eiche. Aber ich gehe wohl zu weit. Vielleicht denke ich lieber an morgen und schaffe es, dass sie so lange bleibt.

Denn meine Art von Liebe ist eine hässliche Liebe, aber sie ist echt und sie hält sehr lange an.

Und wenn sie mich so abstoßend findet, wäre sie nicht die erste, die sich übergeben muss. Ich habe vor langer Zeit beschlossen, dass ich nie der beste Fang sein werde. Und wenn es ihr wichtig ist, welches Auto ich fahre, dann soll sie in ihrem einsteigen, sobald ich ankomme.

Denn meine Art von Liebe ist eine hässliche Liebe, aber sie ist echt und sie hält sehr lange an.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ugly Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eels - Ugly Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru