Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Grade 8“

Überprüft von Sven
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Anziehungskraft zwischen zwei Personen.
  • Der Sänger verspricht, die andere Person niemals im Stich zu lassen.
  • Er beschreibt seine Gefühle und vergleicht sie mit einem 'Grade 8', was die achte Klasse in England bedeutet.
  • Der Sänger betont, wie abhängig er von der anderen Person ist und wie sehr er ihre Berührung und Anwesenheit schätzt.
  • Er vergleicht ihre Augen mit einem Spiegel und beschreibt, wie sie ihn immer wieder an den Rand bringt.

Interpretation

In dem Songtext Grade 8 von Ed Sheeran geht es darum, wie jemand sich zu einer anderen Person hingezogen fühlt und bereit ist, sie niemals im Stich zu lassen. Der Sänger beschreibt seine Gefühle und vergleicht sie mit einem "Grade 8", was in England die Bezeichnung für die achte Klasse in der Schule ist.

Er sagt, dass sein Verstand ein Krieger ist und sein Herz fremd, aber er ist bereit, seine Gefühle nicht zu unterdrücken und sie der Leichehalle zu überlassen. Er möchte ein wahrhaftiges Herz sein und keinen Anhänger. Er ist sich sicher, dass sie noch nicht fertig sind und er spürt es in ihren Bewegungen heute Abend.

Er verspricht, sie niemals im Stich zu lassen und erwähnt, dass er es geheim halten wird. Ihre Berührung erweckt seine Gefühle und er vergleicht sie mit einem "Grade 8", was bedeutet, dass er noch nie zuvor so etwas gefühlt hat. Er ist bereit, sie aufzumuntern und sie nie im Stich zu lassen.

Er beschreibt auch, wie ihre Augen ihn in den Rand treiben und er erkennt, dass er sie niemals im Stich lassen wird. Er vergleicht ihren Körper mit einem Kugelschreiber und ihren Geist mit seinem besten Freund. Ihre Augen sind der Spiegel, der ihn immer wieder an den Rand bringt.

Der Text betont auch, wie sehr er von ihr abhängig ist. Er vergleicht ihre Berührung mit dem Strummen auf den Saiten seines Herzens und betont, dass er noch nie so etwas gefühlt hat. Er verspricht, sie aufzumuntern und sie niemals im Stich zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Grade 8" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ed Sheeran - Grade 8
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru