Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Morgen...“
von Eav

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der immer wieder versucht, sein Leben zu ändern, aber immer wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt.
  • Es geht um den Zyklus von guten Vorsätzen und Rückfällen.
  • Der Protagonist versucht, seine Geliebte zu überzeugen, dass er sich ändern wird, aber sie sucht jemanden, der nicht nur trinken kann.
  • Der Songtext betont, dass Veränderungen Zeit und Mühe erfordern und dass wir manchmal Hilfe von anderen brauchen, um unsere Ziele zu erreichen.
  • Es geht um die Bedeutung von Beziehungen und wie sie durch Veränderungen beeinflusst werden können.

Interpretation

Der Songtext Morgen... von EAV handelt von einem Mann, der immer wieder versucht, sein Leben zu ändern, aber immer wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt. Er beschreibt, wie er sich am Nachmittag nach einer durchzechten Nacht müde und mit einem schlimmen Kater fühlt. Er verspricht sich selbst, dass er sobald er den Tag überlebt, nie wieder feiern wird. Er plant, am nächsten Tag ein neues Leben zu beginnen. Er denkt jedoch an sein Stammlokal und die Freunde, die dort sind, und fühlt sich zu einem weiteren Besuch verleitet. Er weiß, dass er es bereuen wird, aber er kann der Versuchung nicht widerstehen.

Der Protagonist ruft dann seine Geliebte an und erklärt ihr, dass er im Lokal steckengeblieben ist, aber dass es sicher das letzte Mal war. Er beteuert seine Liebe zu ihr und sagt, dass er sich ändern wird. Doch sie antwortet ihm, dass sie morgen ein neues Leben beginnen wird und jemanden sucht, der nicht nur trinken kann.

Der Songtext zeigt die Schwierigkeit, alte Gewohnheiten loszulassen und sich zu ändern. Es geht um den immer wiederkehrenden Zyklus von guten Vorsätzen und Rückfällen. Die Zeilen "Morgen ja morgen, Fang I a neues leben an" drücken den Wunsch nach Veränderung aus, aber auch die Erkenntnis, dass es schwer ist, diesen Wunsch in die Realität umzusetzen. Es geht auch um die Bedeutung von Beziehungen und wie sie durch Veränderungen beeinflusst werden können. Der Songtext erinnert uns daran, dass Veränderungen Zeit und Mühe erfordern und dass wir manchmal Hilfe von anderen brauchen, um unsere Ziele zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Morgen..." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eav - Morgen...
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru